Zu viele Geschenke

sandra.mo

heisser Feger
Kati , wie wäre es mit noch 2 Geschwisterchen für Hannah, dann teilen sich nachher auch die Unsummen auf :) .
Und sollte es dennoch viel zu viel sein, hier meine Adresse:


















:-D
 
S

sheena

MamaKati hat gesagt.:
Wir haben aus den Duplosteinen eine Mauer, zwei Sessel und einen Tisch für Hannah gebaut und hatten immer noch reichlich Steine, nur dass ihr mal seht, was für Unmengen da gekauft wurden. Ich könnte das ganze Kinderzimmer damit auskleiden :roll:
Wow 8O ...
Vielleicht könnt Ihr ja auch 'was weiterverschenken oder Hannah's zukünftigem Kindergarten spenden?
Das ist moralisch etwas einfacher als schnöde verkaufen, oder?
MamaKati hat gesagt.:
Zuerst wird mir beigepflichtet, was gut für das Kind ist und dann machen doch alle, was sie wollen.
Da weiß man nciht mehr, was man tun soll, oder?
MamaKati hat gesagt.:
Bei entfernter Verwandtschaft (Asien, Amerika) kommt das Argument, dass wenn sie Hannah schon nicht sehen, sie ihr wenigstens so etwas gutes tun wollen.
Ich hätte da noch eine Idee, die ich auch für Lutmilla gut fände (mal überlegen, wie es umzusetzen ist):
Selbstgemachtes schenken lassen!
So hat das Kind tatsächlich etwas herzliches von einem Verwandten oder Freund, aber es wird nicht gleich die gesamte Barbie-Familie sein und es wird Euch auch lieb genug sein, es zu behalten (oder?).
Pullis stricken, T-Shirts bedrucken, Töpfern, Puppen nähen, Poster malen, Cassetten besingen, usw.
Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten! :cool: :D

Sheena
 
B

Beate

:winke: Kati,

habt Ihr schon alle Ostheimer-Tiere? :) Davon gibt es viele, in Serien geordnet, sie sind hübsch zum Angucken und zum Spielen, schön klein, also gut wegzupacken, und notfalls bei ebay gut zu verkaufen. :-> Verteil doch die Serien-Wünsche, damit dürften Deine Verwandten eine Weile beschäftigt sein. :)

Mir sind sie zu teuer, aber wenn das bei Euch keine Rolle spielt...

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Da Hannah ja schon genug Absicherungen zu haben scheint, würde ich das Spielzeug nicht verkaufen sondern verschenken/spenden. Forum/Kinderheime/SOS Kinderdörfer... Wenn sie ein bißchen größter ist, wird sie das vielleicht sogar gerne mitmachen. Kinder sind überlicherweise von alleine für eine gerechte Verteilung der Ressourcen.

Ich glaub Dir einfach, daß das Hopfen und Malz verloren ist. Die Post der amerikanischen Verwandtschaft kannst Du gerne umleiten. Wir brauchen 2 Paar Herbstschuhe für die Jungs :)...

Lulu
 
B

Beate

lulu hat gesagt.:
Da Hannah ja schon genug Absicherungen zu haben scheint, würde ich das Spielzeug nicht verkaufen sondern verschenken/spenden. Forum/Kinderheime/SOS Kinderdörfer...
Nicht zu vergessen: :-o -Forum. Warum in die Ferne schweifen... :)

Nicht ernst gemeint!

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
... die Forum-Idee ist keine schlechte :-D

Aber mal im Ernst: wie waere es, wenn Du, statt einer Liste, die Spielsachen kaufst, die Du fuer mengenmaessig angemessen erachtest?

Diese durch die Anzahl der Beteiligten teilst - und alle duerfen "spenden" - was geldtechnisch uebrigbleibt, wird fuer die Motte verwendet, so wie sie es braucht (auch fuer Kleidung, den naechsten Mutter-Kind-Kurs, Extras, wie Spassbad etc.)
... dann hat jeder ein Geschenk und Hannah ist's eh egal, wieviel geschenkt wird.

Die fertiggepackten Paeckchen kannst Du ja an der Haustuere ueberreichen und die Family schenkt es dann weiter.

Liebe Gruesse,
Claudi, die auch so'ne verrueckte Familie hat und nach oben beschriebener Art das Ueberangebot an Spielzeug zu regulieren versucht :eek:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...und wenn Du einen bestimmten Wunsch äußerst, aber dazu sagst, daß sie ansonsten schon alles aus der Serie hat und sich allersehnlichst nur dieses eine Teil wünscht?
 
G

gabriela

@katja

irgendwo hat kati geschrieben, dass ihre tochter ALLES von ihnen bekommt was sie sich wünscht :cool: :-D
 
Oben