zu viel Luft im Bauch, was tun?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 19. Juni 2011.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Wir waren die letzten 2 Tage im KH, weil Jasmin Bauchschmerzen und Fieber hat. Am Freitag konnte nur eine leichte Verstopfung und eine Aufgasung festgestellt werden, sie bekam einen Einlauf, es wurde etwas besser, blieb aber. Gestern wurde es wieder mehr, wir wieder hin. Aufgasung und ein leichter Virusinfekt (gerötetet Hals), angeblich sei der Magen-Darm-Trakt durch den Infekt "verstört", daher die Luftprobleme im Bauch. Aber wie bekomme ich das weg? Sie hat durchgehend (leichte) Bauchschmerzen, ich geb ihr Sab Simplex, aber wie bekommt man den Bauch noch luftleer?

    LG
    Katja
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

    Was sagen denn die im KH oder der Kinderarzt ?
    lg
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

    Im KH sagte man mir nur ich solle ich momentan nichts "Schweres" zu essen geben und ruhig Sab Simplex weitergeben. Das wars. Alles würde sich normalisieren, wenn der Virusinfekt weg wäre.
    Ich frage mich allerdings immer noch, was ein geröteter Hals damit zu tun haben soll...

    Wirds morgen nicht besser, versuch ich einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen.

    Alles etwas seltsam :-(

    LG
    Katja
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

    Katja, so ein Infekt kann alle Schleimhäute betreffen - je jünger die Kinder, umso häufiger ist das so, daß bei einem simplen Schnupfen auch der Darm stärker schleimt.
    Leichte Kost, vielleicht auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Bauchmassagen - viel mehr wirst Du zum Sab nicht machen können.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

    Danke!

    Sie sagt die Bauchschmerzen sdeien jetzt weg, Ich hoffe es bleibt so!

    LG
    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...