zu viel Luft im Bauch, was tun?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Wir waren die letzten 2 Tage im KH, weil Jasmin Bauchschmerzen und Fieber hat. Am Freitag konnte nur eine leichte Verstopfung und eine Aufgasung festgestellt werden, sie bekam einen Einlauf, es wurde etwas besser, blieb aber. Gestern wurde es wieder mehr, wir wieder hin. Aufgasung und ein leichter Virusinfekt (gerötetet Hals), angeblich sei der Magen-Darm-Trakt durch den Infekt "verstört", daher die Luftprobleme im Bauch. Aber wie bekomme ich das weg? Sie hat durchgehend (leichte) Bauchschmerzen, ich geb ihr Sab Simplex, aber wie bekommt man den Bauch noch luftleer?

LG
Katja
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

Was sagen denn die im KH oder der Kinderarzt ?
lg
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

Im KH sagte man mir nur ich solle ich momentan nichts "Schweres" zu essen geben und ruhig Sab Simplex weitergeben. Das wars. Alles würde sich normalisieren, wenn der Virusinfekt weg wäre.
Ich frage mich allerdings immer noch, was ein geröteter Hals damit zu tun haben soll...

Wirds morgen nicht besser, versuch ich einen Termin beim Kinderarzt zu bekommen.

Alles etwas seltsam :-(

LG
Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

Katja, so ein Infekt kann alle Schleimhäute betreffen - je jünger die Kinder, umso häufiger ist das so, daß bei einem simplen Schnupfen auch der Darm stärker schleimt.
Leichte Kost, vielleicht auch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, Bauchmassagen - viel mehr wirst Du zum Sab nicht machen können.
Liebe Grüße, Anke
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: zu viel Luft im Bauch, was tun?

Danke!

Sie sagt die Bauchschmerzen sdeien jetzt weg, Ich hoffe es bleibt so!

LG
Katja
 
Oben