Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
:winke:
Bin derzeit ziemlich fertig...
hatte letzte Woche diesen großen Ultraschall bei meinem FA. Es wurde festgestellt, das ich zu viel Fruchtwasser habe; was wohl an ner Diabetes, aber auch an Fehlbildungen beim Kind kommen kann. Außerdem sitzt meine Plazenta zu tief, was sich aber in den nächsten Wochen hoffentlich noch verändern könnte; wenn nicht, hätte das nen vorzeitigen KS zur Folge. Außerdem ist der Kopf des Babies zu klein und der Bauch wohl zu dick!?
Gestern war nochmal Kontrolle und es bleibt dabei, jetzt muß ich am Freitag zu nem Spezialisten, der Fehlbildungen beim Kind abchecken soll.
Sehr frustrierend alles; zumal ich blöderweise nach 2 gesunden Kindern, keinen Gedanken an so was verschwendet hatte :ochne:
Ich hoffe so sehr, das alles gut geht...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?
LG Tina
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

Ich drück Dich einfach mal.....mag nicht so wieder rausgehen. (((((((Tina)))))))

Liebe Grüße
Claudia
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

Hallo Tina,

ich drück dir für Freitag alle Daumen und Zehen...

Viel sagen kann ich dir dazu leider nicht...
wir haben derzeit auch so US-Messwerte mit Kopf kleiner als Bauch...und 2004 bin ich wegen den Werten anders rum (Kopf größer als Bauch) zum Fehlbildungs-US gerannt :rolleyes: ...

Wegen der Plazenta würd ich mir noch nicht all zu große Sorgen machen.Meine hat sich sehr spät noch hochgezogen (hatte eine 2-geteilte Plazenta)...
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

:winke:
von zuviel Fruchtwasser hab bisher wenig gehört und ich drück Dir die Daumen, dass sich die Lage der Plazenta noch verändert :troest:
Mit den Meßwerten mach Dir da noch nicht so viel Gedanken drum - bei unserem Krümel ist der Bauch auch größer als der Kopf. Grund zur Besorgnis wäre, wenn es anders herum wäre also Kopf größer als Rumpf (war damals bei Lena ein zeichen der Unterversorgung).
Deine FA wird das sicher engmaschiger kontrollieren. Hattest Du schon Fein-US???
Und habt ihr schon den Glukose-Test gemacht, damit Du sicher bist ob es vieleicht an Diabetes liegt? Ist ja die häufigste Ursache
LG Uta
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

Danke, fürs Drücken,ihr Lieben!
Blutzucker-Test wird erst gemacht, wenn sie sicher ausschließen können, das mit dem Kind was ist; keine Ahnung warum !?
Hoffe auch das alles gut geht, nur noch einmal!!!
Meld mich, wenns was neues gibt.
LG Tina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

:winke: nochmal, wie wollen Sie jetzt ausschließen, dass mit dem Kind nix ist? Schicken Sie Dich zur Fruchtwasseruntersuchung??????
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Zu viel Fruchtwasser und tiefsitzende Plazenta

Hallo!
Nee, der Arzt zu dem ich morgen muß, kennt sich wohl besser mit dem Problem aus und weiß wonach er suchen muß. Er hat wohl auch andere (bessere) Ultraschallgeräte!
Das Problem sind wohl hauptsächlich organische Fehlbildungen beim Baby im Bereich Magen, Darm, Blase, Speiseröhre,... denke mal sowas sieht man bei ner Fruchtwasser-Entnahme eh nicht?
LG Tina
 
Oben