zu viel abgenommen

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von conny87, 14. November 2006.

  1. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    :winke:
    ich nehme immer mehr ab und einfach nicht zu. habt ihr vielleicht ein paar tips für mich?

    ich esse wie immr regelmäßig und so wie immer...
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: zu viel abgenommen

    Hmmmm ich weiß das das am Anfang sein kann aber bis zu welcher Woche es o.k. ist weiß ich nicht. Frag doch am besten mal deinen Frauenarzt!


    LG und lass Dich Knuddeln! Kerstin
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: zu viel abgenommen

    Hallo Conny,
    sind Deine Blutwerte alle i.O. und das Baby gedeiht?
    Ist es Dir noch übel? Fühlst Du Dich schwach und elend oder gut?
    Ich denke, man kann es nicht immer am Gewicht ausmachen, solange es Dir und dem Baby gut geht.
    Ich kenne es nur vom KKH bei Untergewichtigen: die einzelnen Portionen erhöhen, mehr Fett rein (Butter, Sahne,...), Zwischenmahlzeiten, ausreichend Schlaf.
    :winke: Meld Dich doch nochmal
    alles Liebe von Bianca
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: zu viel abgenommen

    Hallo, also ich bin nu in der 29. woche und nehme mal nen bißchen zu und mal ab... habe im moment 1,8 kg mehr als zu beginn der ss... aber ich esse oft auch fettig und kalorienreich. aber ich kann nicht mehr soviel essen wie vorher, was ich persönlich nicht schlimm finde... und da mein fa auch noch nie was gesagt hat, scheint es wohl i.O. zu sein...

    oder was meint ihr??
     
  5. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: zu viel abgenommen

    Ich kenne das auch nur vom Beginn der Schwangerschaft, da scheint es normal zu sein. Aber zur Not würde ich auch den Frauenarzt fragen.

    Lieben Gruß
     
  6. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: zu viel abgenommen

    naja bei der Ärztin war ich ja und dort hatten wir es ja festgestellt.

    ich fühle mich auch meisstens immer sehr schwach und müde. übelkeit hatte ich diesmal bloss sehr selten, dafür habe ich das erstemal in meinem leben sotbrennen!
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: zu viel abgenommen

    Huhu,

    ihhhhh Sodbrennen ist echt fies.

    Wegen dem schwach und müde, sind deine Eisenwerte und Magnesiumwerte in ordnung?

    lg,
    michaela
     
  8. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zu viel abgenommen

    Grundsätzlich ist die Gewichtszunahme nicht so entscheidend wie das eigene Wohlbefinden, gegen die Schwäche empfehle ich dir 3x 8 Kügelchen Levico comp. (Wala), gegen Sodbrennen Robinia comp. und viele kleine Mahlzeiten bestehend aus Gemüse und Obst, täglich eine warme Suppe und ein Shake mit Mandelmus aus dem Reformhaus, wichtig ist auch Dinge zu tun die dir Spass machen, z.B. Schwimmen zu gehen oder einfach nur ein Spaziergang an der frischen Luft.

    LG
    Mana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...