zu Vera 2012...

Su

Das Luder
AW: zu Vera 2012...

Hallo,

Larissa ist ja auch in der 3ten Klasse, Deutsch fand sie auch einfach, Mathe kommt erst nächste Woche.

Die Lehrerin von Larissa meinte auch das der Test sehr umfangreich ist, der Vorteil wäre nur das sie deswegen jetzt schon mit den Stoff der 3ten Klasse durch ist, da ja alles abgefragt wird.

Lg
Su
 
P

Paulchen

AW: zu Vera 2012...

Hab Paul gerade gefragt, er sagt, die Geschichten von dem Löwen und dem Mäuserich war im Papiertiger, aber nicht in der Arbeit. Hat denn wohl jedes Bundesland andere?

*kopfkratzend*

Katja
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: zu Vera 2012...

Wir hatten einmal einen Text über einen Wolf, der sich mit Wolle als Schaf verkleidet hat, um sich unter
die Herde zu mischen und ein Schaf zu fressen :zahn: und der dann mit den Schafen zusammen geschoren wurde
und als Trost vom Schäfer ein Würstchen und eine Regenjacke bekommen hat. Aha! ;-)

Die andere handelte von einer Klassenfahrt, genaueres ist nicht mehr bekannt. Öhm, ja...

Wir sind von der Schule da gar nicht großartig informiert worden, meine Schwester hatte letztes Jahr,
als meine Nichte damit dran war, extra Übungshefte und Lernmaterialien bestellt, weil sie als Klassenpflegschaftsvorsitzende Infos über VERA bekommen hatte.

Ich hätte das alles haben können, wollte ich aber nicht. Ich weiss noch, wie viel sie mit meiner Nichte für Mathe geübt hat, das
wollte ich so auf keinen Fall...

Unsere Schule macht da offensichtlich nicht viel Druck, zumindest Joricks Lehrerin hat den Kindern immer wieder gesagt,
es habe keine Auswirkungen auf die Noten, die Kinder bräuchten keine Angst zu haben. Fand ich toll!

Die Hausaufgaben sind wohl ein wenig in die Richtung VERA gegangen, es wurden u. a. Leseverständnisarbeitsblätter gemacht.

Man wird über die Ergebnisse wohl nur informiert, wenn sie sehr schlecht ausfallen, damit Förderbedarf abgeklärt werden kann.

Fazit: Ich wusste keine genauen Termine, wir haben uns alle nicht verrückt gemacht, ich glaube, das war auch gut so.

Wir werden auch für Mathe am Di. nicht wirklich üben, nein, ich denke nicht!

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: zu Vera 2012...

schäfchen, du kannst auch mal nach "Nikitinwürfel" googeln, das ist was ähnliches. Aufbauend, es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Sind hier sehr beliebt. :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: zu Vera 2012...

Ah danke ihr zwei. Ariane "baut" grad mit so einem Teil, dass es beim Känguruwettbewerb gab, da kann man verschiedenste Formen austüfteln. Scheint auch nicht trivial zu sein.
 
Oben