zu trockene Luft - Luftbefeuchtung

Tami

Partyschnecke
Sagt mal wie bekomme ich denn heraus wie die Luftfeuchtigkeit ist? Gibt es da Tester, hab mir noch nie Gedanken drüber gamcht, *rotwerd*. Und würde gerne auch mal wissen was Sache ist. Ich hab hier auch nur ne Wasserschale auf dem Kamin stehen, allerdings mit normalem Wasser drin....

Nachdenkliche Grüsse Tami
 
M

Märilu

mit Hygrometern?! Weißt schon, gibts oft so Messgeräte im Dreierpack hinter Glas: Thermometer, Barometer, Hygrometer...
 
T

Tati

Im Wohnzimmer haben wir einen elektronischen Hygrometer, der ist da bei der Wetterstation dabei.

Im Schlafzimmer haben wir einen manuellen. Aber nur Hygrometer, kein anderes gerät dabei.

Und beide zeigen um die 30% an. :heul:



Jetzt habe ich mal geschaut, was solche Duftbrunnen kosten. 8O Zwischen 60,- und 200,- Euro!
Und wieviel Kubikmeter die befeuchten weiß ich da gar nicht.
Dann kann ich ja wirklich gleich ein Befeuchtungsposter kaufen. :-?


Gruß Tati
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

also für uns gibts nur eines: unseren Boneco Ultraschallvernebeler. Hat im Ökotest mit "gut" abgeschnitten. Seitdem hat Chiara in ihrem Zimmer die optimale Feuchte. Das Ding ist natürlich transportabel, sodass sie es in der Nacht in ihrem Zimmer hat, untertags im Wohnzimmer.

Das Wasser wird im Gerät vorgeheizt, was angeblich bakterienmindernd wirkt, ausserdem fülle ich den Behälter nicht nach, sondern leere ihn jeden Abend aus und reinige ordentlich. Ich schwör auf das Ding, nasse Tücher will ich nicht herumhängen haben, ist mir auch zuviel Arbeit, da diese ja nach einer Stunde spätestens wieder trocken sind.

Dass ein Aquarium wirklich was bringt? Weiss nicht, so recht 8-O

Liebe Gruesse
Riccarda
 
D

derpirnaer

Große Grünpflanzen, die viel Wasser brauchen, wie z.B. Zypergras, Papyrus oder sowas, eine schöne und ökologische Variante.

Jan
 
T

Tati

derpirnaer hat gesagt.:
Große Grünpflanzen, die viel Wasser brauchen, wie z.B. Zypergras, Papyrus oder sowas, eine schöne und ökologische Variante.

Wir haben viele Grünpflanzen und auch große.
Bringt aber nichts!
Aktuell: 33% und alle Pflanzen haben gut Wasser.


:heul: Tati
 

claudi

Gehört zum Inventar
Riccarda hat gesagt.:
Hallo,

also für uns gibts nur eines: unseren Boneco Ultraschallvernebeler. Hat im Ökotest mit "gut" abgeschnitten. Seitdem hat Chiara in ihrem Zimmer die optimale Feuchte. 8-O

Hi,

was mich dabei beschäftigt ist die Frage, wie es mit der Geräuschkulisse von diesem Teil aussieht und ganz besonders in der Nacht?
Bei meinem Sohn muss es immer ganz ruhig im Zimmer sein, sonst kriegt er beim Mittagsschlaf und in der Nacht die Krise.

LG
Claudia
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Claudia,

ich bin auch sehr geräuschempfindlich, aber das Ding ist wirklich super leise, da kann sogar ich gut schlafen. Es surrt ganz, ganz leicht dahin, also man hört schon etwas, aber wirklich nicht viel. (Eine Gelse, Schnake, Mücke etc. ist dagegen laut :D )

Wenn Du ganz und gar kein Geräusch im Zimmer haben kannst, wird es nicht gehen, da eben winzig leise, aber doch. Vielleicht kannst Du irgendwo ein Gerät ausborgen oder Du erhältst im Geschäft ein Rücktauschrecht?

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Oben