zu schwer?

S

Smoni

hallo!
meine maus wurde mit 2910g bei 50cm geboren.mittlerweile ist sie5 monate (fast) und 65cm groß und wiegt über7kg!!!ist das normal?machtmir sorgen,der arzt wiegt sie nur bei den us und da is die nächste erst im juli...bis dahin is sie doch geplatzt!
hilfe!
simone
 

Siko

Gehört zum Inventar
Hallo Simone,

ich wollte dir nur kurz von Luca berichten :prima: !
Er wurde mit 3800g und 53cm geboren (2 Wochen überfällig). Bei der U4 vor 6 Wochen wog er 7800g und war 65cm groß. Mittlerweile ist er ca. 68cm und wiegt schätzungsweise gut 8kg. Mein Kinderarzt meinte zwar, dass er nicht ganz leicht ist, es aber noch im Rahmen liegt.
Deine Maus ist ja jetzt erst so schwer wie Luca vor 6 Wochen. Also mach dir keine Sorgen. Wenn mal eine Krankheit dazu kommt, nehmen die ganz schnell wieder ab. Ich mache mich auf jeden Fall nicht verrückt ;-) !
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Simone,

wenn sie ganz normal gestillt wird oder Babynahrung bekommt nach Anweisung des Herstellers angeschüttelt und gefütter ist keine Überfütterung möglich.

Freu dich dass du ein Baby hast was gut im Futter steht :wink:

Grüßle Ute
 
S

Smoni

sie bekommt milumil2,da bei mirdie milch nach ziemlich schweren depressionen versiegt ist!hätt sie gern gestillt,hab ich auch drei monate lang,aber dann ging nix mehr und der arzt meinte, 2er nahrung sei am besten für sie.sie trinkt aber gut8- 12 flaschen am tag!is das ok?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Schreib doch mal die genaue Trinkmenge auf bitte.
Dann schauen wir danach

:winke:
 
K

Katja&Linus

Hallo,
Nina war mit 2390gr und 45cm 4 Wochen zu früh geboren. Sie ist jetzt auch 5 Monate (also egentlich ja erst 4) und hat auch ihre 7kg.

Und Linus hat damals auch ordentlich zugenommen: mit 3kg geboren und mit 6 Monaten hatte er 9kg. Sei froh, wenn sie so gut zunehmen....

Bis bald und Gruß
Katja
 
B

Brinchen

Hallo,

unser Sohn ist jetzt im 8ten Monat und wiegt knapp 10 Kilo. Hab mir vor ein paar Monaten auch noch Gedanken gemacht ob er vielleicht zu dick ist. Aber er isst normal also ist das ok. Denke das das bei Deiner Maus auch ok ist ;)

Brinchen
 
C

Cindymaus

Luca ist jetzt 68cm groß und wiegt 8700g. Er ist erst 4,5 Monate und die Kinderärztin sagte er zählt mit seinen Gewicht zu den schwereren Kindern in seinem Alter, aber noch nicht zu den übergewichtigen, also ich soll mir keine Sorgen machen. Auch von der Größe zählt er einfach zu den Größeren. Mache dich nicht verrückt sobald die Kleinen krabbeln und Laufen rennen die sich eh den ganzen Babyspeck wieder ab, so wars bei meinen Großen auch heute hat er eine sehr schöne schlanke Figur.
 
Oben