Zu schwer

Conny

Mrs. Snape
AW: Zu schwer

Wenn man aber so Kinder hat, die ohne "Bremse" einfach essen, essen, essen? :ochne: Bei meiner Tochter nicht durchführbar, da schon ausprobiert :( .

Carina wiegt übrigens bei einer Größe von 1,30 m 41 kg ;-( ... (grad eben gemessen u. gewogen)
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Zu schwer

@Conny
Ja das ist blöd. Laura wiegt bei 1,34m 26,6kg und Lisa heute nach päppeln bei 1,26m 22,6kg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zu schwer

Wenn man aber so Kinder hat, die ohne "Bremse" einfach essen, essen, essen? :ochne: Bei meiner Tochter nicht durchführbar, da schon ausprobiert :( .

Carina wiegt übrigens bei einer Größe von ca. 1,30 m 42 kg ;-( ...

Gibt es da nicht Kuren für Kinder, wo sie das normale Hungergefühl und damit Sattgefühl erlernen können?

:troest:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zu schwer

Rübchen liegt bei etwa 1,26/1,27m bei ca. 30/31 Kilo. Der alte Kinderarzt meinte 'sie sollte bis xyz wachsen ohne zuzunehmen, dann ist wieder alles im Lot', der neue Kinderarzt hat sich zu ihrem Gewicht gar nicht geäussert. Aber es ist ein deutlicher Gewichtsanstieg zu merken und so langsam bekommen wir auch Klamottenprobleme. Sie wiegt zuviel, das steht fest und ist nicht mehr Ansichtssache :nein:

Ich finde es auch äusserst bedenklich meine Tochter in ihrem Essverhalten permanent reglementieren zu müssen und finde das ober ober ober doof, ich wünschte ich könnte sie lassen. Aber dann würde sie zum Frühstück auch zwei ganze Brötchen verdrücken, oder auf Geburtstagen zwei Stücke Torte, oder oder oder... Das irre ist, dass sie ja ersatzweise auch gerne Obst isst! D.h. derzeit halte ich es so, dass es nach ausreichender Essensmenge und trotzdem noch vorhandenem Hunger max. noch einen Apfel o. ä. gibt. Und den mampft sie dann auch mit Begeisterung!

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zu schwer

@Conny, deine Carina ist sooo süss und ich kann dir nachempfinden. Es ist echt belastend dieses Essverhalten nicht in den Griff zu kriegen :( Fühl dich zurückgedrückt.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zu schwer

Lange Zeit hab ichs einfach drauf geschoben, dass sie es ja von mir nicht anders sieht, aber seit 5 Monaten hat sich mein Essverhalten ja schon komplett verändert, sie sieht mich überhaupt nicht naschen (weil ich es höchstens 1x täglich tue und das direkt nach dem Mittagessen als "Nachtisch" ein Rippchen Schoko o. dergleichen u. das bekommt sie ja auch) und ich esse sogar abends nur Obst.

Übrigens ist das hier genauso: durch den ganzen Stress halte ich mein Gewicht locker bzw. nehme eher ab und esse in Vivis Gegenwart so gut wie gar keine Süssigkeiten. Und trotzdem fruchtet das nicht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Zu schwer

Die Idee mit der Kur finde ich nicht schlecht und ansonsten würde ich wohl auch versuchen, "richtiges Essen" zu reglementieren, im Anschluss aber Rohkost satt zu gewähren.

Zu zweimal warm: Mir wurde vom Arzt dazu geraten, als ich nach der ersten Schwangerschaft so stark abgenommen hatte. Warmes Essen ist energiereicher als Kaltes. Letzteres muss ja erst auf Betriebstemperatur gebracht werden, was ja schon wieder Kalorien verbraucht. Ich würde ihr also weiterhin lieber eine Brot und Salatmahlzeit abends geben, wenn sie das mag. Ihr bzw. du solltet dann eher versuchen in euren Tagesablauf eine warme Mahlzeit einzubauen. In Zweifel holst du sie lieber etwas später aus der Betreuung, hast dann aber auch schon etwas "richtiges" gegessen.
 
Z

Zwei

AW: Zu schwer

@Stephanie

Und wenn Du es mal Versuchst? Esst doch mal Beide soviel ihr wollt ohne Mengenbeschränkung, aber eben (fast) nur gesunde Sachen 5 Brote mit Rohkost sind nicht so gefährlich wie zwei Brote mit Wurst oder fettigen Aufstrich...
Und wenn ihr mal Lust habt auf Wurst, dann esst mal ein paar Scheiben, aber ohne schlechten Gewissen und ohne Brot.;)
Ein Rippchen Schoko am Tag ist sicher auch weniger schadlich als eine ganze Tafel gegessen aus Heißhunger weil man es sich tagelang versagt hat...
 
Oben