zu schnell gereizt?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 28. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss nicht genau wo es sonst hin soll.
    Also es ist so das cih im moment zu schnell gereizt bin. Klar grosse Umstellung hier, Hoirmone, schlaflose Nächte etc.
    ich weiss ja woran es liegt, will das aber nicht.
    julian bringt mich im Moment sauschnell aus der Verfassung und dann maule ich ihn an. Das tut mir immer voll leid weil der arme kleine Kerl kann ja nichts dafür.
    Wie kann man das in den griff bekommen?
    Gönne mir tagsüber soweit es geht schon Auszeiten, gehe spazieren, lege mich einfach mal aufs Bett.
    Aber so kann es nicht gehen. Ich mag nicht dauernd Jul anmeckern!
     
  2. hm,

    schwer, aber hier ein paar vorschläge für schwierige situationen:

    - Lachen (auch wenns gekünstelt ist, es wird schnell echt)
    - bis 10 zählen
    - einen großen schluck wasser trinken (hilft echt)
    - tief durchatmen
    - kurz rausgehen
    .......vielleicht fällt dir ja noch was ein :)

    lg
    Nicoletta
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    tief durchatmen mache ich schon, manchmal geht es. Aber halt nicht immer.
    ich meine er ist halt ein typisch 2 jähriger, motzt und testet seine grenzen aus. Ist ja auch gut so und soll er auch.
    Aber manchmal ertrage ich es einfach nicht
     
  4. kann ich volle verstehen. es IST schwer, denn die Knirpse haben ne langen Atem und testen viieeele Grenzen aus.

    Aber tröste dich es kann nur besser werden :)
     
  5. Hallo Sandra,

    ich schon wieder :wink:

    Mir hilft abends ein schönes Bad und in extrem Situationen ganz einfach ein bißchen zählen und Rescuetropfen

    Melanie
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    rescue tropfen!
    Das wäre natürlich eine idee. die habe ich auch hier!"
    Vielen Dank
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    wenn es irgendwie geht.. eine schöne tasse schokotee trinken oder glückstee schmeckt gut und gut gut :)
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber das hilft mir ja nicht direkt in dem moment. bis ich den fertig habe dauert es ja zeit :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...