Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Hedwig

Sternenfee
...fragen Sie am besten NICHT Ihren Arzt oder Apotheker.

guten morgen zusammen,

cajus hat (doch) mundsoor.
nachdem er jetzt einige zeit erfolglos mit Nystatin behandelt wurde, bin ich gestern mit ihm zum kinderarzt.
er verschreibt mir ein neues mittel mit anderem wirkstoff und gibt mir mit auf den weg: 4 x täglich ein erbsengroßes kleckschen auf den kleinen finger geben und cajus ablutschen lassen.

zwei apotheken hatten das mittel nicht vorrätig, bei der dritten hab ich kapituliert und es bestellt.

pünktlich 18:15h abgeholt.

als die apothekerin mir tipps zum trpckenhalten des windelbereichs erklärt, weise ich sie daraufhin, dass mein mini MUNDsoor hat.
sie schaut etwas verdutzt, ich schau die creme an und frag sie: "da steht zur anwednung auf der haut. ist das die falsche?"
sie schaut im pc nach und meint: "also hier steht, oral angewendet kann es probleme im magen-darm-bereich geben. daraus schließe ich, dass es auch oral angewendet werden kann."

gut.

19:00h schmier ich meinem baby, wie von arzt und apotheker gesagt also erbensgroß creme ins mündchen und werd stutzig, weil die creme flockt, aber sich nicht verteilen lässt.

beipackzettel geholt: in der stillszeit nicht auf die brust schmieren, um den direkten kontakt mit dem säugling zu meiden :umfall:

arztrufzentrale angerufen. "kein anschluß unter dieser nummer."
ein blick auf das telefonbuch gibt rätsel auf: 2005 / 2006.
auskunft angerufen. die gleiche nummer, diesmal nett angesagt :umfall:
klinikum angerufen und gebeten, mich mit der kinderklinik zu verbinden.
nein. da müssen sie erst die arztrufzentrale anrufen. immerhin sagt er mir die neue nummer.
irgendwann hatte ich dann einen kinderarzt am telefon, der mich zum glück beruhigen konnte.

und was lerne ich daraus? erst den beipackzettel lesen, dann das kind verarzten ;-)

epdwnb

liebe grüße
kim
 

ela

Süße
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

:umfall:

so`n shitndrit

Wie gut, dass Du "nur" wegen der Salbe nachfragen wolltest. In richtig akuten Fällen wäre das mit der Telefonnummer sicher nicht gut gekommen.

Gute Besserung für Cajus

:winke: Ela
 

Nats

Jupheidi
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Boh, was ist das denn?
Das hätte sie aber besser wissen müssen....:bruddel:

Ich wünsch euch gute Besserung!

War nicht Mykoderm oral auch dafür? Die hat Laura damals gut gehofen


LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

danke, ela :bussi:

@nats: es ist mykoderm. allerdings die für den hier
f025.gif


liebe grüße
kim
 

Nats

Jupheidi
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Ihhhh...:nix:

OK, auf dem für den Mund steht ORAL drauf ;-) Also ab zu Apo und :bruddel: :bruddel:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

flonikki

Habibi
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

ui, das hätte aber auch übelst daneben gehen können... :achtung:

gute besserung für deinen kleinen, zum glück ist nichts passiert!

liebe grüße,
jenny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Nats hat gesagt.:
Also ab zu Apo und :bruddel: :bruddel:

LG

:hahaha:

der doc hats glaub ich sogar falsch aufgeschrieben...
also muss ich erstmal nochmal zum kinderarzt und dort :bruddel: und nebenbei nach einem neuen rezept fragen.

isch hab ja sonst nix zu tuuuun *flöt*

liebe grüße
kim
 

Nats

Jupheidi
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

OK OK :nix:
Die beim Doc haben bestimmt vergessen das Oral draufzuschreiben....

ABER!:
Die in der Apo hätte es dir sagen müssen, das die nicht für den Mund ist!!!:bruddel: Sie hätte wenigstens im Computer sehen müssen, das es noch eine Oralsalbe gibt und es dir sagen sollen ;-)


So...

LG


Mensch was find ich den hier ------------>:bruddel: süß!! :weglach:
 
Oben