Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Hedwig

Sternenfee
...fragen Sie am besten NICHT Ihren Arzt oder Apotheker.

guten morgen zusammen,

cajus hat (doch) mundsoor.
nachdem er jetzt einige zeit erfolglos mit Nystatin behandelt wurde, bin ich gestern mit ihm zum kinderarzt.
er verschreibt mir ein neues mittel mit anderem wirkstoff und gibt mir mit auf den weg: 4 x täglich ein erbsengroßes kleckschen auf den kleinen finger geben und cajus ablutschen lassen.

zwei apotheken hatten das mittel nicht vorrätig, bei der dritten hab ich kapituliert und es bestellt.

pünktlich 18:15h abgeholt.

als die apothekerin mir tipps zum trpckenhalten des windelbereichs erklärt, weise ich sie daraufhin, dass mein mini MUNDsoor hat.
sie schaut etwas verdutzt, ich schau die creme an und frag sie: "da steht zur anwednung auf der haut. ist das die falsche?"
sie schaut im pc nach und meint: "also hier steht, oral angewendet kann es probleme im magen-darm-bereich geben. daraus schließe ich, dass es auch oral angewendet werden kann."

gut.

19:00h schmier ich meinem baby, wie von arzt und apotheker gesagt also erbensgroß creme ins mündchen und werd stutzig, weil die creme flockt, aber sich nicht verteilen lässt.

beipackzettel geholt: in der stillszeit nicht auf die brust schmieren, um den direkten kontakt mit dem säugling zu meiden :umfall:

arztrufzentrale angerufen. "kein anschluß unter dieser nummer."
ein blick auf das telefonbuch gibt rätsel auf: 2005 / 2006.
auskunft angerufen. die gleiche nummer, diesmal nett angesagt :umfall:
klinikum angerufen und gebeten, mich mit der kinderklinik zu verbinden.
nein. da müssen sie erst die arztrufzentrale anrufen. immerhin sagt er mir die neue nummer.
irgendwann hatte ich dann einen kinderarzt am telefon, der mich zum glück beruhigen konnte.

und was lerne ich daraus? erst den beipackzettel lesen, dann das kind verarzten ;-)

epdwnb

liebe grüße
kim
 

ela

Süße
AW: Zu Risiken und Nebenwirkungen...

:umfall:

so`n shitndrit