zu müde für den Abendbrei!

R

Rellielli

Liebe Conny,

noch eine aufmunternde Nachricht.
Mein Sohn schläft tagsüber auch nicht und geht dafür abends gegen 17.30/18 Uhr schlafen.
Oft ist er bis dahin soooo müde, dass er den Brei kaum mehr schafft. Dann hat er 2-3 Löffel und ist nur noch am "muhen" :"mmmmm, mmmmm, mmmm".

Ich zwinge den Armen dann nicht zum Löffeln (geht ja auch gar nicht, irgendwann geht das Mäulchen nicht mehr auf), sondern gebe, oft schon wenn ich sehe dass er ZU müde ist, die Flasche. Oft reicht die dann auch nicht für die ganze Nacht, da Brei einfach sättigender ist, und sollte er wach werden nachts, kriegt er noch ein kleines Fläschchen.

Was soll die ganze Erzieherei, es sind ja immerhin noch Säuglinge!

Glaube man sollte das Ganze nicht ganz so verbissen sehen. Klar sind Strukturen für die Kleine ganz wichtig. Aber mal eine Ausnahme - wenn Mami mal einfach genervt ist und nicht so kann wie immer - tut wirklich gut! Und ändert beim Kleinen nicht alles für immer!

Apropos Baden: habe meinem Sohn oft auch den Brei nach der Wanne gegeben. Na und, wird er morgens halt nochmal ordentlich gewaschen. Und den Schlafsack schafft die Waschmaschine, gell :-D

Verlass' Dich auf Dein Gefühl, Du kannst Dein Kind am Besten einschätzen.

LG
Elke
 
Oben