Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Tamara

Prinzessin
AW: Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Hallo Inka !
Meinen Sohn habe ich "nur" 7 Monate gestillt, dann hat er sich selber abgestillt. Meine Tochter möchte ich solange stillen, wie wir es BEIDE möchten, da habe ich mir keine Grenze gesetzt und schaue wie es klappt.
Ich denke das ist der Knackpunkt, es muss BEIDEN Spaß und Freude machen, dann hat es auf keinen negative Auswirkungen. Wenn ein Kind an die Brust gezwungen wird, kann ich mir schon vorstellen das es auf seine Persönlichkeit negative Auswirkungen hat, denn es bekommt ja vermittelt "Mein Willen zählt nicht !", wenn ich das Kind aber mit entscheiden lassen und auch auf die Zeichen und Wünsche des Kindes eingehe, dann bekommt das Kind Selbstvertrauen und Willenstärke ;-)

Mich würde auch interessieren von welchem Buch Du sprichst !

Liebe Grüße
Tami
 
I

Inka

AW: Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Hallo!
Vielen Dank für euer Feedback!
Ich finde es toll, dass ihr mir alle bestätigt, wie gut das Stillen sich auf die Entwicklung eurer Kleinen (und Großen :) ) auswirkt, anders kann ich mir es nämlich auch nicht vorstellen.

Ich reagiere daher auch nur noch mit einem freundlichen Lächeln, wenn (die Mehrheit (!) meiner) Kolleginnen und Kollegen (ich arbeite seit einigen Wochen wieder 3 Tage die Woche) relativ verdutzt dreinschauen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich "immer noch" stille - und das gerne!

Also, macht weiter so - den Kritikern zum Trotz! :bravo:
Einen schönen Sonntag noch!
Inka
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Meine Freundin hat einen 2-jährigen und eine 2 Monate alte Tochter. Sie stillt dual, also beide Kinder. Sie stillt gern und alle sind zufrieden. So what? Ihr Sohn bekommt noch morgens und abends zum 'kuscheln' die Brust. Wenn's möglich gewesen wäre, hätte ich auch noch länger gestillt. Ich denke mal, wenn's für alle Beteiligten stimmt können sich alle schlauen Leute einen Wolf reden, das entscheiden Mutter und Kind.

Denkt
Zaza
 
I

Inka

AW: Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Hallo Kim!
Hedwig hat gesagt.:
es wäre lieb, wenn du uns auch die Quelle nennen könntest, von der du da sprichst.

Gelesen habe ich dies in:

Dr. Gisela Brehmer: Aus der Praxis einer Kinderärztin

Lg,
Inka
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Sag mal Inka, Dein Avatar kommt mir total bekannt vor... Warst Du hier schon mal angemeldet ?
 
I

Inka

AW: Zu langes Stillen soll verwöhnen???

Hi Tami,
ich bin seit Januar stets unter Inka angemeldet und erfreue mich seitdem über die wertvollen Tipps, die eure Foren bieten. :)
Lg,
Inka
 
Oben