Zu Kalt auf dem Boden???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Saramaus, 14. Februar 2009.

  1. Hallo liebe Schnulli´s,
    wir haben da mal wieder eine Frage. Es geht um unseren Sohnemann und seine Krabbelei, bzw robbt er sich eher durch die Gegend.
    Jetzt hat er seit zwei Wochen immer mal mehr oder weniger Husten und Schnupfen.
    Es geht ihm ganz gut macht keinen kranken Eindruck oder so. Nun fragen wir uns ob seine Rotznase und der Husten wohl vom robben auf dem eher kalten Boden kommen kann. Wir haben bis auf die Kinderzimmer überall Laminat und leider keine Fussboden Heizung. Habt ihr schonmal was davon gehört das das dadurch kommen kann? Oder selbst solche Erfahrung gemacht?
    Wir danken schonmal im Voraus für eure Antworten.
    LG Susanne
     
  2. AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Ich denke, wenn er friert, wird er sich schon beschweren.

    Wir haben auch nur Fliesen und Laminat ohne Fußbodenheizung, unser Sohn kann überhaupt erst seit 6 Wochen laufen. Bis dahin war er also ständig auf dem Boden. Und JETZT ist er zum 1. Mal krank - scheint ihn wohl nicht gestört zu haben.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Was willst du machen? Ihm das robben verbieten? Fliegen beibringen? ;-)
     
  4. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Hallo!

    Also ich denke auch das du Dir keine großen Sorgen machen musst!

    Wir haben auch kalte Fliesen und ich ziehe Mareen einfach normal an...Strumpfhose und Hose und oben Body und Pulli....!

    Ich denke jedes Kind arrangiert sich damit was es hat!

    Überall Teppich hinlegen ist ja sicherlich auch nicht gut toll!

    In der Krippe oder so gibt es auch keine Fußbodenheizung und auch nicht überall Teppich!

    Mach Dir keinen Kopp!

    LG Uta
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Hallo!

    Also wir haben auch nur Fliesen und Laminat und denke dass es okay ist! Zumal sie ja im Winter dick angezogen sind.

    Ich hab mir da eher im Sommer Gedanken gemacht, da war Jasmin dünn angezogen und die Fliesen waren ja nicht wirklich wärmer ls jetzt...

    LG
    Katja
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Wir haben fast überall Granit- oder Parkettfussboden. Als Janni damals mit Robben anfing, war es grad Winter. Er hatte halt immer eine Strumpfhose an, ansonsten ist die Wohnung ja eh geheizt. Und ich denke, im Krabbel-und Robbalter können die Zwerge ihre Temperatur schon ganz gut halten
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Ich habe für mein Krabbelkind dann eine Weste gekauft und ihr angezogen.
    Wenn ich auf dem Boden lag, fand ich es nämlich kühler, als wenn ich mich
    auf höherem Niveau befand.
    Diese zusätzliche Wärme im Oberkörperbereich schien passend zu sein.
    Reden können die Lütten nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich
    dann wohler fühlte als nur mit den normalen Sachen.
    :winke:
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Zu Kalt auf dem Boden???

    Ich habe für Joni einen Bauteppich aus diesen Zahlenfliesen gemacht ( aus diesem Schaumzeugs, mir fällt der Name gerade nicht ein ).
    Da lagen wir beide drauf, wenn wir etwas zu bauen oder zu spielen hatten.
    Die sind ganz schön warm unterm popo.

    Beim krabbeln selber bewegen sie sich ja und flitzen ganz schön herum, da denke ich auch, das Strumpfhose und Hose ausreichend ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...