Zu Kalt auf dem Boden???

S

Saramaus

Hallo liebe Schnulli´s,
wir haben da mal wieder eine Frage. Es geht um unseren Sohnemann und seine Krabbelei, bzw robbt er sich eher durch die Gegend.
Jetzt hat er seit zwei Wochen immer mal mehr oder weniger Husten und Schnupfen.
Es geht ihm ganz gut macht keinen kranken Eindruck oder so. Nun fragen wir uns ob seine Rotznase und der Husten wohl vom robben auf dem eher kalten Boden kommen kann. Wir haben bis auf die Kinderzimmer überall Laminat und leider keine Fussboden Heizung. Habt ihr schonmal was davon gehört das das dadurch kommen kann? Oder selbst solche Erfahrung gemacht?
Wir danken schonmal im Voraus für eure Antworten.
LG Susanne
 
L

Lillian

AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Ich denke, wenn er friert, wird er sich schon beschweren.

Wir haben auch nur Fliesen und Laminat ohne Fußbodenheizung, unser Sohn kann überhaupt erst seit 6 Wochen laufen. Bis dahin war er also ständig auf dem Boden. Und JETZT ist er zum 1. Mal krank - scheint ihn wohl nicht gestört zu haben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Was willst du machen? Ihm das robben verbieten? Fliegen beibringen? ;-)
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Hallo!

Also ich denke auch das du Dir keine großen Sorgen machen musst!

Wir haben auch kalte Fliesen und ich ziehe Mareen einfach normal an...Strumpfhose und Hose und oben Body und Pulli....!

Ich denke jedes Kind arrangiert sich damit was es hat!

Überall Teppich hinlegen ist ja sicherlich auch nicht gut toll!

In der Krippe oder so gibt es auch keine Fußbodenheizung und auch nicht überall Teppich!

Mach Dir keinen Kopp!

LG Uta
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Hallo!

Also wir haben auch nur Fliesen und Laminat und denke dass es okay ist! Zumal sie ja im Winter dick angezogen sind.

Ich hab mir da eher im Sommer Gedanken gemacht, da war Jasmin dünn angezogen und die Fliesen waren ja nicht wirklich wärmer ls jetzt...

LG
Katja
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Wir haben fast überall Granit- oder Parkettfussboden. Als Janni damals mit Robben anfing, war es grad Winter. Er hatte halt immer eine Strumpfhose an, ansonsten ist die Wohnung ja eh geheizt. Und ich denke, im Krabbel-und Robbalter können die Zwerge ihre Temperatur schon ganz gut halten
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Ich habe für mein Krabbelkind dann eine Weste gekauft und ihr angezogen.
Wenn ich auf dem Boden lag, fand ich es nämlich kühler, als wenn ich mich
auf höherem Niveau befand.
Diese zusätzliche Wärme im Oberkörperbereich schien passend zu sein.
Reden können die Lütten nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich
dann wohler fühlte als nur mit den normalen Sachen.
:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Zu Kalt auf dem Boden???

Ich habe für Joni einen Bauteppich aus diesen Zahlenfliesen gemacht ( aus diesem Schaumzeugs, mir fällt der Name gerade nicht ein ).
Da lagen wir beide drauf, wenn wir etwas zu bauen oder zu spielen hatten.
Die sind ganz schön warm unterm popo.

Beim krabbeln selber bewegen sie sich ja und flitzen ganz schön herum, da denke ich auch, das Strumpfhose und Hose ausreichend ist.
 
Oben