zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 27. Februar 2007.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...das Familienbuch, wenn man zur Geburt ins KH geht? Steht ja überall in den Listen mit drin. Unseres ist nämlich auf eigentümliche Weise verschwunden. Es ist icht an der Stelle, wo es immer war bei den Papieren, auch nicht an anderer (feuerfeste Kassette im Schrank), wo ichs sonst vermutet hätte. Wir haben gestern schon das koplette Wohnzimmer auf den Kopf gestellt... :umfall: Kann ich ja jetzt so gar nicht brauchen :help: Das letzte mal bewußt gesehen hab ich es bei der Taufe von Lars :???: das war allerdings vor unserem Umzug :ochne:

    Aber ich werd huete im KH mal nachfragen, stell mich ja heute nachmittag vor.

    suchende Grüße
    Claudia
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    Meinst Du das Stammbuch? Keine Ahnung, ich war ja nicht im KH, sondern im Geburtshaus, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das nicht dabei gehabt, denn die Geburtsurkunde wird ja eh an anderer Stelle ausgestellt oder?
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    Mmh ... jetzt musste ich grade gaaanz starkt überlegen, aber ich glaube, wir hatten das dabei.

    Brauchten wir, um die Papiere zu bekommen, die das KH für das Standesamt fertig macht (also, wenn dein Mann zur Anmeldung des Kindes geht).
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    Ja ich kann mich auch erinnern das man das braucht,sonst bekommst du doch dein Zwerglein nicht angemeldet. Zumindest nicht ohne Geburts-und/oder Eheurkunde.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    Ich hatte es mit im KH die geburtsurkunde wurde an entsprechender Stelle eingetragen. Also ich meine mich zu erinnern, dass ich es unbedingt mitbringen sollte *grübelgrübel*
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    J aich mein das Stammbuch.

    :umfall: Na ihr macht mir Spaß. Ich kann zwar zum Standesamt hier gehen und Abschriften holen, also rechtlich ist das kein Problem, aber es hängt ja auch ne Erinnerung dran *seufz*

    weitersuchend...
    Claudia
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    Naja, in Luft hat es sich ja sicher nicht aufgelöst. Für was hast es denn das letzte mal gebraucht?
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: zu Hüüüüüülfe....braucht man ungedingt...

    :ochne:

    Oh, oh.... Das brauchst du! :cry:

    Da hilft nix, wenn du keine Abschriften willst mußt du wirklich weiter suchen!

    Habt ihr nicht neulich das WoZi gestrichen??
    Liegt das Stammbuch eventuell noch in einem Karton oder ist es aus einem Kistchen rausgerutscht an einer Stelle, wo die Kiste stand?!

    :cry:

    :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...