Zu Hülfe - dringend

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 11. Mai 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:,

    ich möchte gern auf dem Laptop meiner Tochter einen Film abspielen lassen. Das Abspielprogramm, das sie draufhat, heißt Asus, möchte aber nur mit Internetverbindung arbeiten. Die gibt es definitiv nicht auf diesem Laptop, soviel ist Fakt. ;-)
    Jetzt habe ich eben ein Programm (VLC Media Player) runtergeladen, es über einen Stick auf den Laptop meiner Tochter kopiert. Wieder ist eine Internetverbindung gefragt :???:
    Gibt es denn kein Programm, das man einfach installieren und über das man dann Filme sehen kann? :umfall:
    Meine Tochter hat heute Besuch, die beiden dürfen eine DVD sehen, aber nicht im Wohnzimmer, weil ich das nachher für mich haben möchte, um nicht zwei Stunden in der Küche sitzen zu müssen :ochne:

    Hat jemand jetztbittegleich eine Lösung für mich? :bitte:

    Danke :winke:
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Normalerweise laufen die auch über den Windows Media Player, der auf allen Windows-Laptops vorinstalliert ist.
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen: Windows Media Player, mit DVDs kommt der ja klar.
    Kannst ja die DVD mal mit rechtsklick anklicken und dann erscheint im Menü "öffnen mit", da kommen dann alle Programme, die auf dem Computer sind, die das (potenziell) abspielen können.
    Ansonsten müsste der Quicktime Player auch noch gehen.
    VLC ist eigentlich ganz brauchbar, hab nur keine Ahnung warum der Internet will... hier hat der Rechner das ja, ist mir nie aufgefallen.
     
  4. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Der will Inet um sich evtl. Musik Interpret oder Lied zu suche und anzuzeigen ;-) sollte also alles Auch ohne inet gehen
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Hast du mal eine DVD eingelegt ? Bei mir wird dann direkt angefragt, was ich mit der DVD machen will bzw mit welchem Player ich abspielen will.
     
  6. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Ich wollte grade das selbe schreiben wie Redviela. Hast du das Programm nur "trocken" benutzt oder mit DVD?
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Mit DVD. Da wurde sofort das Programm geöffnet, das auf dem Laptop ist, es wurde nicht gefragt. :???:
    Nein, der Media Player scheint da nicht installiert zu sein.


    :???:
     
  8. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Zu Hülfe - dringend

    Was kommt denn unter "öffnen mit"?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...