Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silly, 6. September 2007.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guggi :winke:

    ich hab gerade ein etwas größeres Problem.
    Im Wohnwagen haben wir an einem Fenster ein Windowcolorbild, dass sozusagen einfach scheusslich ist :heilisch:

    Jetzt habe ich versucht das Ding mit dem Fön "aufzuweichen" um es dann abzupuhlen.
    Geht nicht..... Das Ding wird zwar weicher, aber abziehen bzw. abzupfen ist ist.

    Mit dem Glasschaber kann ich da auch nicht ran, weil das Fenster aus Kunststoff ist :-?

    Also wer hat Ahnung, wie ich das Ding vom Plastik runter bekommen????
    Aceton o.ä. fällt auch weg, weil die Scheibe davon leider trübt :-?

    Und nu????

    LG Silly
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

    Hmm Kunststoffschaber? :???: So Kunststoffmesser oder so, weißte?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

    hmm, meinst Du das funktioniert? :???:
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

    Oh weh.... wenn das Kunststofffenster sind kann es auch sein das sie die Farbe ins Kuststoff gefressen aht wegen den Weichmachern im Wico...

    Ich drück aber die Daumen das es nicht so ist.

    LG Kerstin
     
  5. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

    Ich befürchte selbiges wie Kerstin...

    Ne Idee hab ich nciht, aber Conny hatte hier ne Frage wie man Wico aus Textilien entfernt bekommt, wenn das geht, müsste es doch theoretisch mit diesen Hilfsmitteln auch da abgehen, wenn es nicht eingefressen ist, oder? Such mal den Thread von unserer Exilfrisien, hab nicht mehr genau im Kopf was da empfohlen wurde.
     
  6. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

    Huhu, ich weiß nicht, ob das bei Kunststofffenstern (wieviele f kommen denn da nu rein????) auch so einfach geht, aber ich hatte mal ein paar Jahre WiCo-Bilder am Fenster und die ließen sich mit Fön etc. nicht mehr entfernen. Ich hab sie dann ordentlich mit Wasser eingeweicht (also immer mit dem Schwamm betupft) und dann ließen sie sich wieder ganz einfach abziehen. Kannst es ja mal versuchen.
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

    Oh weh, Kerstin - dann hat mich mein Eindruck doch nicht betrogen :umfall:

    so 'ne Sche***e aber auch :bruddel:

    Tami, Danke ich werde mal die Suche benutzen :)

    Steffi, die Stelle ist denkbar ungünstig gelegen - aber ich werds, denke ich, mal testen.

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...