Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guggi :winke:

ich hab gerade ein etwas größeres Problem.
Im Wohnwagen haben wir an einem Fenster ein Windowcolorbild, dass sozusagen einfach scheusslich ist :heilisch:

Jetzt habe ich versucht das Ding mit dem Fön "aufzuweichen" um es dann abzupuhlen.
Geht nicht..... Das Ding wird zwar weicher, aber abziehen bzw. abzupfen ist ist.

Mit dem Glasschaber kann ich da auch nicht ran, weil das Fenster aus Kunststoff ist :-?

Also wer hat Ahnung, wie ich das Ding vom Plastik runter bekommen????
Aceton o.ä. fällt auch weg, weil die Scheibe davon leider trübt :-?

Und nu????

LG Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Hmm Kunststoffschaber? :???: So Kunststoffmesser oder so, weißte?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Oh weh.... wenn das Kunststofffenster sind kann es auch sein das sie die Farbe ins Kuststoff gefressen aht wegen den Weichmachern im Wico...

Ich drück aber die Daumen das es nicht so ist.

LG Kerstin
 

Tami

Partyschnecke
AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Ich befürchte selbiges wie Kerstin...

Ne Idee hab ich nciht, aber Conny hatte hier ne Frage wie man Wico aus Textilien entfernt bekommt, wenn das geht, müsste es doch theoretisch mit diesen Hilfsmitteln auch da abgehen, wenn es nicht eingefressen ist, oder? Such mal den Thread von unserer Exilfrisien, hab nicht mehr genau im Kopf was da empfohlen wurde.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Huhu, ich weiß nicht, ob das bei Kunststofffenstern (wieviele f kommen denn da nu rein????) auch so einfach geht, aber ich hatte mal ein paar Jahre WiCo-Bilder am Fenster und die ließen sich mit Fön etc. nicht mehr entfernen. Ich hab sie dann ordentlich mit Wasser eingeweicht (also immer mit dem Schwamm betupft) und dann ließen sie sich wieder ganz einfach abziehen. Kannst es ja mal versuchen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zu Hülf - Windowcolor entfernen ???!!!

Oh weh, Kerstin - dann hat mich mein Eindruck doch nicht betrogen :umfall:

so 'ne Sche***e aber auch :bruddel:

Tami, Danke ich werde mal die Suche benutzen :)

Steffi, die Stelle ist denkbar ungünstig gelegen - aber ich werds, denke ich, mal testen.

LG Silly
 
Oben