Zu Hülf, die Daumen!

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülf, die Daumen!

Als mein Kind mal - ohne es zu wissen, weil ich es da nur kurz mal in der Seitentasche zwischengelagert und vergessen hatte - mein Handy in seiner Schwimmtasche hatte, ist es im (Linien)bus natürlich rausgerutscht :umfall:

Ich hatte keine Ahnung, wo das doofe Ding sein könnte, aber nach zwei Tagen suchen meldete sich der Busfahrer über mein Handy bei unseren ehemaligen Nachbarn, die die ersten auf meiner Kontaktliste waren.

Er hatte das Handy mit zu sich nach Hause genommen und versucht, den Besitzer selbst ausfindig zu machen.
Hätte er eigentlich nicht gedurft, lt. Vorschriften, aber mir wars egal, ich war froh, dass ich es wiederhatte.

LG
Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zu Hülf, die Daumen!

Ich hab die Stadtwerke angerufen, die die Buslinien organisieren, ich hab bei der Busfirma direkt angerufen, ich war bei uns im Fundbüro, selbstredend beim Hausmeister unserer Schule, ich hab bei den anderen Schulen angerufen - was wäre da noch abzuklappern?
Und nein, die anderen Schulen haben natürlich nichts gehabt. Meine einzige Hoffnung: wir haben in den Sommerferien schon mal die Spange verloren, und sie war tatsächlich nach den sechs Wochen dann da. Allerdings war sie da auch in der Schule verschütt gegangen.

Salat
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hülf, die Daumen!

:-D die Taschen des Kindes.... Langsam Bekomm ich sorgen wie das wohl bei uns wird, wo doch schusselchen vor einer Spange steht...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zu Hülf, die Daumen!

Ring durch die Nase, Kette dran, Karabiner im Spangendraht verkeilen. Zumindest unser Plan für die Folgespange...

Salat
 
Oben