zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Streichelzoo, 7. September 2008.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und ich dachte immer auf nem Dorf ist alles anders....


    Johnnys einziger Luxus besteht im Moment aus der Bild am Sonntag, welche (wie überall üblich) uns am Sonntag Morgen in den Briefkasten gesteckt wird.
    Nun haben wir direkt gegenüber einen Bäcker, in dessen grosser Fensterscheibe wir die Front unseres Hauses sehen können.
    GG schaut aus dem Fenster und sieht ein Altömmaken, wie es aus unserem Briefkasten die Zeitung rausnimmt und seelenruhig in die gegenüberliegende Strasse (wohl Richtung zu Hause) geht!!!! :bruddel:
    Er wie nix die Treppe runter hinter der Oma her und ihr die Zeitung weggenommen. Sie sich voll am aufregen!!! Meint er zu ihr, wie sie es denn wagen könnte aus seinem Briefkasten seine Zeitung einfach rauszunehmen? Sagt sie, das hätte sie ja nicht gewusst, sie hätte gedacht das ist eine andere Zeitung. Häh - ja ist klar.... War noch ein längeres Gespräch - hab nicht alles mitbekommen, werde es wohl erst nachher erfahren, was sie ihm da so noch alles erzählt hat.... Vor allem hat uns schon des öfteren mal die Zeitung gefehlt. Haben wir dann auch imemr gemeldet und brauchten diese nicht bezahlen, sieht aber jetz in nem ganz anderen Licht aus....
    Jetzt müssen wir schon unsren Briefkasten gegen Omas verteidigen! Und ich dachte immer gerade in der Generation kommt sowas nciht vor....

    kopfschüttelnde Grüsse
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    Doch Birgit - gerade in der Generation kommt es -leider- auch vor. Sei es aus Altersseniliät, sei es aus dem Grunde, dass die Rente so mager ausfällt. Traurig, aber wahr. Und wenn dann die jugend die alte Dame beobachtet, wie sie im Supermarkt den Apfel so in die Tasche steckt - selbst schon beobachtet- wundert man sich, warum sie gleiches ebenfalls machen *seufz*

    Sei lieb gegrüßt und fest umärmelt :knutsch:
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    Sie war wohl der Meinung (so hat Johnny eben erzählt) das es sich um die Sonntagszeitung handelt. Die wird hier im Dorf kostenlos verteilt. Sie würde die ja nie bekommen.
    Toller Grund sie dann anderen aus dem Briefkasten zu nehmen....
    DAnn kann sie dort anrufen, und die kümmern sich darum, das sie auch eine bekommt. Jedenfalls meint GG sie hätte rumgedruchst wie ein kleines ertapptes Kind. War ihr offensichtlich wohl total unangenehm - zu REcht! Hoffentlich hat sie das erwischt werden so erschreckt, das sie es seinlässt!

    Danke dir Claudia!

     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    die Werbung kenn ich auch, aber ne Oma hab ich da noch nicht gesehen.......

    lg
    Bärbel
     
  5. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    erinnert mich an die Werbund die im Mom. immer kommt, wo die Oma mit dem kleinen Mädchen an der Kasse steht zum bezahlen und das kleine Mädchen dann fragt "Und was ist mit dem Parfüm in deiner Tasche?"

    Kenn ich gar net :ochne: find ich aber prima :bravo:
    Grüßle Sandra
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    Ist das an der Hand des Mädchen´s nciht die Oma?? Hatte ich jetzt so in Erinnerung - wer war´s denn dann, der an der Kasse steht?
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    ich hab da ne junge Frau mit kurzen, roten Haaren im Kopf........

    lg
    Bärbel
     
  8. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zu Hilfe!! - Wo bin ich hiern ur gelandet?!?!?!?

    Na siehste - so unterschiedlcih sind Erinnerungen :hahaha:

    aber ich kanns dir echt net sagen....
    War die junge Frau nicht die auf der Couch mit der Kussszene im Fernseher "Mama guck mal die machen das gleich wie du und Onkel Paul(?)!" Und Ehegatte daneben sitzend?

    aber ich hab sie jetzt auch schon ne Weile nciht mehr gesehn - wofür haben die eigentlcih geworben... *grübel......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...