Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Lucie, Boden gibts bei uns nicht, glaub ich.

Und so ganz schmal bin ich am Oberkoerper auch nicht, leider. Nicht dick, eher sehr athletisch. Also ich hab breitere Schultern als Hueften. Und ich finde es immer sehr schwer, schoene Kleider zu finden. Weil oben Gr. 40, unten Gr. 36/38.

Und die Kleider, die unter der Brust zusammengeschnuert sind, stehen mir ueberhaupt nicht. Ich seh dann immer so schwanger aus :hahaha:

Ich zeig dann mal Bilder, wenn ich was gefunden hab.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Lucie, Boden gibts bei uns nicht, glaub ich.

Und so ganz schmal bin ich am Oberkoerper auch nicht, leider. Nicht dick, eher sehr athletisch. Also ich hab breitere Schultern als Hueften. Und ich finde es immer sehr schwer, schoene Kleider zu finden. Weil oben Gr. 40, unten Gr. 36/38.

Und die Kleider, die unter der Brust zusammengeschnuert sind, stehen mir ueberhaupt nicht. Ich seh dann immer so schwanger aus :hahaha:

Ich zeig dann mal Bilder, wenn ich was gefunden hab.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

In Australien ist es wohl normal, dass der Dresscode vorgeschrieben ist, damit niemand over- oder underdressed kommt. Bei unserer Hochzeit (zu der wir eingeladen sind) ist der Dresscode Lounge Suite (whatever that means :))
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

danke schon mal für die Tipps.

Bei Lucie sind ja tolle Sachen dabei.

Das lange Kleid ist so in etwa das, was ich gerne trage. Ich bin mir halt nicht sicher, ob es zu wenig festlich ist.

Das boden-Kleid, welches Du auch hast, find ich ja spitze. Aber in meiner Größe in der grauen Farbe erst in 10 Wochen lieferbar.... Das ist etwas knapp.

Ich muss dann nochmal in Ruhe durchsehen, muss jetzt in die Dusche und dann zum Arzt.

Habe ja noch die Hoffnung, dass ich ein paar Kilos bis dahin abnehme, wenn ich ab sofort regelmäßig Sport mache und mal die Süßigkeiten und Pizza weglasse...

Und dann zeig ich mal meinem Mann die Sachen, aber der liegt noch mit Fieber im Bett... oder ich bestell einfach mal drauf los.

LG
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Ach so, ich vergaß zu erwähnen, dass wir im August nochmals auf eine Hochzeit eingeladen sind. Da haben wir aber noch keine Einladung und somit auch noch keinen Dresscode....

Das wird ja ein teures Jahr.... zwei festliche Garderoben, die ich dann vielleicht gar nicht mehr so oft anziehen kann.....

LG
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

noch mal schnell...

das finde ich auch ganz toll in diesem braun-Ton...

Wäre das auch was? Mit einer passenden Stola oder Paschmina, damit die Schultern bedeckt sind?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

welches?

und ansonsten... trau dich dochmal kurz ;) ... oder kürzer ;) ... zumindest für den einen Anlass... so ein Kleid kann man immer tragen, auch wenn man ein paar Kilo abnimmt. Knielang mit halbhohen Absätzen, warum denn nicht? Für jetzt vielleicht eines mit Ärmeln, wie lang auch immer und für August ein schulterfreies... da hast du zwei Kleider im Schrank die für alle möglichen späteren Anlässe passen, egal ob Silvesterfete oder schickes Abendessen :)

auch wenn kein Dresscode auf den Einladungen angegeben ist, so ganz leger oder Hippielike gehen doch die wenigsten... ich fühl mich auf Festivitäten immer am wohlsten, wenn ich mit meinen Klamotten im allgemeinen Dresscode nicht sonderlich abweichend auffalle..

Pashmina find ich grundsätzlich schön aber da muß man schwer aufpassen. Die kommen auch leicht wie Omma´s Stola daher :hahaha: Dir würd ich auf ein gerade geschnittenes Kleid eher ein kurzes gerade geschnittenes Westchen aus festerem Stoff empfehlen.
Lange Kleider ziehe ich meistens kaum mehr später an, weil sie mir viel zu unpraktisch sind... dann lieber nen mittelkurzen schönen Rock, den kann man mit allem möglichen kombinieren und er hängt nicht nur im Schrank.

:winke:
 
Oben