Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Smile76, 11. März 2012.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern bekamen wir eine Einladung zur Hochzeit.

    Darauf steht als Dresscode: sommerlich-festlich.

    So und was zieht man da so an? Ich hab mich jetzt schon doof geguggelt und irgendwie stellt mich das nicht so ganz zufrieden.

    Mein Problem ist, dass ich sowieso niemals nie weiß, was ich anziehen kann usw....

    Ich bin 1,64 groß und viel zu schwer. Trage so ca. Gr. 46... am liebsten lange Röcke.....

    http://www.mainpost.de/storage/pic/diaserien/aktuell/mainfranken/hassgau/2011/1.quartal/06022011_lendershausen/3370231_1_DSC_0054.jpg

    Ich von hinten, mit grauer Hose und Strickjacke...

    Aber was muss ich bei dem vorgegeben dresscode beachten?

    Ich wisst doch immer so viel und habe tolle Tipps auf Lager.

    Für mich auch?

    Die Hochzeit ist Anfang Juni, ich habe noch etwas Zeit.

    Ich danke Euch schon einmal recht herzlich

    LG
    Andrea
     
    #1 Smile76, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

    Was du anziehst mußt du davon abhängig machen wie du gebaut bist... entweder du beschreibst deine Figur oder zeigst ein Bildchen :)... da kann man doch viel besser Ideen entwickeln :).
    Kannst du Absätze (er-)tragen? wenn ja, wie hoch und welche Form?

    lange Röcke bei deiner Größe find ich ja jetzt gleich von vornherein ganz unpassend obwohl ich sonst ja noch gar nix weiß :hahaha:
    Ich bin noch kleiner und ich weiß dass ich in langen Röcken gleich noch kürzer wirke, also wirds dir nicht anders gehen ;)

    :winke:
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

    Hallo Lucie,
    mh, muss mal überlegen, ob ich irgendwo ein Bildchen von mir in ganz habe.... Aktuell denke ich nicht. Aber das ließe sich machen, wenn GöGa wieder fit ist.

    Ansonsten bin ich irgendwie rundherum rund. Auch nicht irgendwie sportlich. Also so von wegen schöne Waden oder so.

    In langen Röcken fühle ich mich halt am wohlsten... Deswegen kam mir das als erstes in den Sinn.

    Absätze kann ich kaum tragen.. am liebsten flach. Dort wo gefeiert wird, gibt es auch geschotterte Wege, also da komm ich mit hohen Absätzen nicht zurecht. Und mit verknacksten Füßen mag ich auch nicht heimkommen. Hab da nämlich ein bisschen ein Talent dafür...

    Wie wäre es mit einer schicken Kombi aus Leinenhose, schickes Top und passende Bluse offen getragen drüber? Aber das ist wahrscheinlich nicht festlich genug...

    ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

    Wie wärs denn mit sowas?
     
  5. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    #5 Smile76, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  6. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

    Hallo Silvia,

    ja, sowas in der Art könnte mir auch gefallen. Dann noch mit dem Jäckchen drüber und ein paar schicke Sandalen oder so?

    Weiß nur nicht, ob das ein bisschen zu bunt ist?


     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

    Wieso zu bunt? Ich war am Samstag shoppen und bin mir nun ganz sicher, dieser Sommer wird bunt :jaja:

    Und ich freu mich drauf, wenn ich auch noch kleiner und noch runder bin als du ;)
     
  8. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Zu Hilfe: Dresscode Hochzeit

    Naja zu bunt für die Hochzeit. Dieser Zusatz festlich macht mich etwas wuschig.... ....

    Ansonsten find ich das auch gut, schön bunt und sommerlich...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Dresscode sommerlich festlich

Die Seite wird geladen...