Mein Garten Zu heiß für Feuerbohne?

Jano

Engel auf Erden
Meine Bohnenblätter werden irgendwie gelblich trocken und sehen nicht sehr gesund aus. Stehen im Kasten als "Raumteiler" auf meinem Balkon, der ab Mittag in der prallen Sonne steht.
Eigentlich hab ich gedacht, die Pflanze wäre ideal, weil fix, einjährig, dicht- und nun eher spärlich und nicht sehr ansehnlich. Mich interessierts, weil im nächsten Jahr ja wieder dorthin was gepflanzt werden soll. Letztes Jahr hatte ich die Susanne, aber im Herbst werden die so "mehlig".
Kann ich jetzt noch was zwischenpflanzen/sähen? Damit wenigstens die Optik stimmt?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zu heiß für Feuerbohne?

Hi Jana

stimmt Feuerbohnen mögen so hohe Temperaturen nicht unbedingt. Und liebt es dann auch ein bißchen schattig.
Außerdem ist es möglich, das der Kasten evtl. zu klein ist :?: :!:

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zu heiß für Feuerbohne?

achso: säen würde ich jetzt nichts mehr - das ist fast zu spät.
pflanzen: da mußt Du eben erst mal schauen,wie stark der Kasten durchwurzelt ist, ob Du überhaupt in die Erde kommst :)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Zu heiß für Feuerbohne?

ja, da haste wohl recht mit dem Kasten- ist ja immer nur begrenzt möglich
naja, die Bohne ist nun drin, muss ich wohl mit leben- habe aber echt gedacht, dass die es dort gut aushält- also schaun wir mal, was nächstes Jahr reinkommt...
Danke Dir! :)
 
Oben