Zu heiß für Feuerbohne?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 19. Juli 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Meine Bohnenblätter werden irgendwie gelblich trocken und sehen nicht sehr gesund aus. Stehen im Kasten als "Raumteiler" auf meinem Balkon, der ab Mittag in der prallen Sonne steht.
    Eigentlich hab ich gedacht, die Pflanze wäre ideal, weil fix, einjährig, dicht- und nun eher spärlich und nicht sehr ansehnlich. Mich interessierts, weil im nächsten Jahr ja wieder dorthin was gepflanzt werden soll. Letztes Jahr hatte ich die Susanne, aber im Herbst werden die so "mehlig".
    Kann ich jetzt noch was zwischenpflanzen/sähen? Damit wenigstens die Optik stimmt?
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Zu heiß für Feuerbohne?

    Jetzt ists kühler- Gartenleute wieder hier?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu heiß für Feuerbohne?

    Hi Jana

    stimmt Feuerbohnen mögen so hohe Temperaturen nicht unbedingt. Und liebt es dann auch ein bißchen schattig.
    Außerdem ist es möglich, das der Kasten evtl. zu klein ist :?: :!:

    LG Silly
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zu heiß für Feuerbohne?

    achso: säen würde ich jetzt nichts mehr - das ist fast zu spät.
    pflanzen: da mußt Du eben erst mal schauen,wie stark der Kasten durchwurzelt ist, ob Du überhaupt in die Erde kommst :)
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Zu heiß für Feuerbohne?

    ja, da haste wohl recht mit dem Kasten- ist ja immer nur begrenzt möglich
    naja, die Bohne ist nun drin, muss ich wohl mit leben- habe aber echt gedacht, dass die es dort gut aushält- also schaun wir mal, was nächstes Jahr reinkommt...
    Danke Dir! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...