Zu groß für die Babyschale - und nun?

Finele

Fitznase
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Susa hat gesagt.:
Weil's am aller sichersten ist und da würde ich Sicherheit vor eventuelle Nöligkeit wegen Nicht-Gucken-Könnens stellen!

Genau :jaja:, da kann das Finchen motzen, wie sie will :trotz: und außerdem sitzt ja die große Schwester meist mit hinten und DA kommt keine Langeweile auf ;-).

:winke: Wencke
 

Tina

Glücksbringer
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Wie heißt es so schön lieber die Beine gebrochen als das Genick..... Sory, der Spruch kam mal vom ADAC.

Luca war auch sehr groß. Mit 5 1/2 Monaten war er 76 cm.
Er saß mit 12 Monaten noch im Maxi Cosi. (bis 13 Kilo).
Er hatte das Gewicht noch nicht und sein Kopf war immer noch gut in der Schale.

Somit kann ich Dir wirklich nur raten kauf Dir nochmal eine Babyschale. Oder lauf (grins war nicht böse gemeint) ;)

Viele Gruesse

tina
 

ela

Süße
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Laurenz war ja auch sehr schnell sehr groß und schwer.

Ich würde Dir auch dringend raten mit dem großen Sitz noch zu warten. Deine Maus ist dafür noch viiiiiel zu klein. Und wenn man die Vorwärts Sitze zu weit zum liegen machen kann, sind die auch nicht mehr so sicher wie aufrecht :jaja:

Schau doch mal ob Du Second Hand eine größere Babyschale bekommst, oder vielleicht tauscht eine Spielgruppenmama mit Dir. Frag sonst auch mal in Kindergärten oder mach dort einen Aushang.

:winke: Ela
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Wir haben den Priori XP und den kann man so verstellen das er wie eine Babyschale ist, so in etwa. das ist okay und reicht auch.
Ich würde an Deiner stelle auch noch warten, ie Argumente sind schon echt okay. Hol eine neue schale, vielleicht bekommst du eine gebrauchte, natürlich gut erhaltenen und Unfallfreie. Wir hatten damals den Concord babuu, der hat eine super hohe lehne und da passt jamy heute noch mit dem Kopp rein. Den hab ich als jamy dann 1 jahr alt war meiner schwester für ihre kleine gegeben, die nutzt den auch noch.
Für Nr. 2 hab ich für die ersten ca. 6 Monate eine andere besorgt, ich finde den Baboo für ganz kleine von der Sitzposition nicht so toll, jamy fühlte sich da nie wohl.
Aber nach ca. 6 Monaten nehm ich dann den baboo, denn da sitzen die kleinen wie in einem normalen Sitz drin halt nur entgegen der Fahrtrichtung.

hatte meinen damals gebraucht bei ebay geholt, echt günstig auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Ähh wie groß is den deine Maus :verdutz:
Also Kevin war immer schon sehr groß und er war bis 9 Monate im Maxi Cosi.

Ich würd´s auch so lang wie möglich machen, Gründe wurden ja genügend genannt und das solltest du dir auch zu Herzen nehmen.

Hab ich das nu überlesen :???: Was für eine Babyschale hast du den ??
 

Finele

Fitznase
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Glace hat gesagt.:
Hab ich das nu überlesen :???: Was für eine Babyschale hast du den ??

Hast du nicht ;). Ich habe eine Graco Autoschale - und entweder ist die so klein (da schon bissel älter) oder die sind heute größer :???:.

Genaue Daten habe im Moment nicht, aber Fine füllt das Laufgitter in der Breite von links (Kopf) nach rechts (Füße) aus und das sind 75 cm Länge :verdutz:

Muss wohl doch noch mal ins Geschäft gehen und Babyschalen "anprobieren" und schauen, wieviel Luft da noch ist. Vllt. finde ich wirklich noch eine, die etwas länger "paßt". Mir tut`s halt wirklich im Geldbeutel leid, jetzt nochmal 100 € für eine Babyschale zu löhnen und dann vier, fünf Monate später für den nächsten auch wieder 200 € hinzublättern, da wäre der Ultimax von Concord eine echte Alternative gewesen :jaja:. Aber wenn es nicht anders geht... :(

Hat nicht zufällig noch jemand eine günstig abzugeben? :nix:

:winke: Wencke
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Hihi ich wollte es gerade Vorschlagen.
Mach doch mal ein Posting im Verkaufe Forum, ich hab unseren wirklich sehr gut erhaltenen Maxi Cosi Cabrio hier im Forum gekauft :winke: Wippi.


Ich meinhe Bifi hatte mal den selben Abzugeben, frag sie doch mal per PN :zwinker:


LG Katja
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Zu groß für die Babyschale - und nun?

Hi Wencke,

habe dir gerade einige Links geschickt. Es ist wirklich so, die Babyschalen sind heute größer. Ein ANgebot ist für 30 Euro Sofortkauf ist dabei, schau mal schnell rein, da würde ich zuschlagen. Diesen Sitz hatten wir fü Tom, der geht bis 85cm Körpergröße. GARANTIERT.
Ganz liebe Grüße
 
Oben