Zu doof zum Mixen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

vor einiger Zeit gab mein Handrührgerät seinen Geist auf. Ok, einen neuen Mixer geholt.

Immer wenn ich mit dem Ding etwas festerenTeig (also Kuchenteig, Pizzateig o.ä.)mixte, zogen die Rührer (egal ob die normalen Propeller oder die Knethaken) den Teig bis zu dem Gehäuse des Mixers hoch, so daß dann der Teig am Mixer und meinen Händen klebte.

Komisch- liegt an dem Mixer! dachte ich. Weg damit und neuen her!

Ja, und jetzt habe ich mit dem neuen (von einer anderen Firma) das gleiche Problem! Ich kann keine Teige mehr rühren, ohne daß der Teig anfängt nach oben zu wandern und ich dann eine Riesensauerei habe!

Ich muß zugeben, die letzten beiden Mixer waren Billigmixer- aber das kann doch nicht sein, daß jetzt alle anfangen, die Teige an den Rührstäben hochzuziehen....

Bestimmt bin ich hier die Einzigste mit diesem seltsamen Problem- oder doch nicht?

Was mach ich falsch? Oder muß ich doch einen teuren Mixer holen?! Mit meinem ganz alten Ding hatte ich NIE Probleme! ....?

Lieben Gruß
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Zu doof zum Mixen?

Da musst Du nicht nur rühren, sondern den Mixer immer kurz (2-3sek) hoch ziehen, bis er wieder runter geht.

Achso, mein Mixer gibt nur den Geist auf, wenn ich ihn auf die heiße Herdplatte stelle:umfall:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Zu doof zum Mixen?

Hmm,also bei mir kam er noch nie hoch.
Ich halte die Schüssel immer schräg -aber nur,weil ich so besser arbeiten kann.
Aber ich zieh den Mixer auch immer etwas hoch...bilde mir immer ein,das so alles von "unten" hochgehoben wird.Obs wirklich daran liegt werd ich mal testen.

Achja,mein Mixer ist von Kodi und hat glaub ich mal 10 Mark gekostet. ;)
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Zu doof zum Mixen?

es gibt aber auch Mixer, da gibts 2 verschiedene Richtungen, entweder ziehn die den Teig oder er wird nach unten gequirlt.
EInfach mal die Knethaken vertauschen ;)
Zumindest ist das bei unsrem alten Teil so. Wenn der Teig zu fest wird ist das sehr praktisch.
 

kari

Familienmitglied
AW: Zu doof zum Mixen?

Wenn mir der Teig an den Knettwendeln hängenbleibt, gebe ich noch etwas Flüssigkeit dazu. Dann wird es immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Zu doof zum Mixen?

Habe ich auch, das Problem... ich habe immer in einer Hand den Mixer und in der anderen einen Teigschaber mit dem ich dem Teig das hochklettern schwermache :) .

Ärgert ich auch jedesmal... ich weiss aber nicht woran das liegt :) .
 
Oben