Zu banal für den Kummerkasten...

Nats

Jupheidi
Guten Morgen ihr lieben,

ich poste es hier, weil es mMn nicht in den KK gehört....oder doch:???:

Also mein Auto ist jetzt 13 Jahre alt und sollte gestern übern TÜV gehen. Die Betonung liegt auf sollte...:(
Der liebe Mann von der Dekra bockt das Auto auf und erklärte mir, das das Auto mir unterm Ar*** wegrostet und die Vorder-und Hinterachse irgendeinen Schaden haben:ochne: Ich frag mich nur wieso. Denn einen Unfall oder sowas hatte ich noch nie... Tja mir bleibt nur noch Verschrotten, denn es würde sich nicht lohnen das Geld in das Auto zu stecken und in 2 Jahren wieder zu zittern, ob der Wagen übern TÜV kommt.
Da wir keinerlei Rücklagen haben , haben wir nun das Problem ein günstiges Auto zu finden, das nicht bei der nächsten TÜV Untersuchung durchfällt. Und ohne Auto will ich nicht bleiben:nix:

Mensch, was für ein Schock gestern. Und ich liebe mein Auto doch soooo. Meine Mutter hatte es neu gekauft und ich hab es mit bestehen des Führescheins übernommen.... Also mein einziges Auto in 11 Jahren, ohne Unfall, ohne größere Reparaturen. Ich könnt nur noch heulen:( (was ich auch gestern schon zu Genüge getan hab...)

LG
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

ich wünsch dir das du ein gutes, günstiges auto findest
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

Liebe Natascha,

ich drück dich mal:tröst:. Ich habe letzte Woche vom "TÜV-Mann" auch gesagt bekommen, dass ich erst mal keinen TÜV bekomme, da er mir auch unterm Po wegrostet und dann sonst noch paar Sachen bemängelt wurden. Alles in allem würden sich auch hier Reparaturen nicht lohnen. Geld übrig für ein anderes Auto? Auch nicht wirklich, aber irgendwie muss es gehen.

Ich versteh dich so gut. Hoffentlich findest du bald einen kostengünstigen Ersatz.

Ich hab meinen Autos immer Namen gegeben:umfall:, weil sie mich auch jedes Mal lange Zeit begleitet haben.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

Seid dieser Woche haben wir auch nur noch ein Auto und ich drück dich mal ganz fest!!!


Der Arbeitsbus meines Mannes hat das Zeitliche Gesegnet und nun sitz ich hier den ganzen Tag fest!


LG Vanessa
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

Wir haben hier auch so ne alte Krücke stehen... Der TÜV läuft diesen Monat ab, und wir brauchen erst gar nicht versuchen, eine neue Plakette zu bekommen. Immerhin haben wir ein neues Gefährt bestellt (was nicht heisst, dass wir das Geld dafür wirklich haben ;-)), aber dummerweise müssen wir da noch mindestens vier Monate drauf warten, mit Pech sechse (kommt davon, wenn man sich nicht früh genug informiert, wie begehrt Erdgasfahrzeuge sind :bruddel:)

Unseres ist das erste Auto, das wir gemeinsam gekauft haben - hat mich drei Jahre lang während des Studiums immer brav nach Mannheim geschökkelt und trotz der mangelnden Pflege super gehalten, insgesamt immerhin auch 13 Jahre. Ich bin ein bisschen wehmütig :-(

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Lösung für das Problem findet!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

:winke:

mir gehts genauso.

Habe nächsten Monat erst TÜV, aber was alles gemacht werden muß :umfall:

Aber ich hole mir immer ne Zweitmeinung ein.
War gestern in einer Werkstatt. Angeblich meine Lichtmaschine kaputt. Die wollten 230e haben.

Vorhin war ich in ner anderen freien Werksatt und der Mechaniker prüfte und sagte, die ist noch top in Ordnung.

Manchmal denke, ich auch die verstehen nix von ihrer Arbeit und wollen nur Geld haben.

Aber meine Hinterachse und das Öl muß gewechselt werden.

LG, Ines
 

Nats

Jupheidi
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

Boh, das ist doch so grausam....

Man denkt sich: Alles OK, ausser die Scheinwerfer, aber die sind ja bestellt.... und dann sowas. :entsetzt: Das Auto fährt wie eine Eins....

Ich kann euch gar nicht sagen, wie es in mir aussieht. Panik, Trauer, Schock, Ratlosigkeit....alles bunt gemischt.

Heute will ich gar nicht viel drüber nachdenken und morgen sehen wir mal weiter. Er Wagen muß ja jetzt abgemeldet werden und vielleicht kann ich ihn noch irgendwie zu Geld machen...nicht viel, aber ein paar Euronen von diesen Autohändlern, die alles ankaufen..Mal sehen.

@ Kolibri
was macht ihr denn jetzt? Reparieren, oder ein anderes kaufen?
Einen Namen hab ich ihm nicht gegeben, aber ist vielleicht auch besser so, sonst würde ich noch mehr trauern...

LG
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Zu banal für den Kummerkasten...

Nats hat gesagt.:
@ Kolibri
was macht ihr denn jetzt? Reparieren, oder ein anderes kaufen?
Einen Namen hab ich ihm nicht gegeben, aber ist vielleicht auch besser so, sonst würde ich noch mehr trauern...

LG

Ich bin grad am ackern... wie es der Zufall will, bestünde die Möglichkeit ein äußerst gepflegtes gebrauchtes Auto für einen Schnäppchenpreis zu ergattern. Wirklich reiner Zufall. Nun rotiere ich wie blöd, um für meinen Hobel noch so viel wie möglich Kohle zu bekommen und den Rest müssen wir sehen. Notfalls Teilauszahlung LV oder so. Mal gucken. Es ist alles für den Po.
 
Oben