zu anstrengend die Fahrt?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Wenn es geht, dann fahre doch erst am nächsten Tag zurück, hast du auch länger was von deiner Freundin!

Könnte sein, dass sie Arbeiten muss ... dann geht das leider nicht!

Ich musste doch erstmal schmunzeln ...

Ich denke, 2 Stunden sind absolut ok. Wo liegt das Problem deiner Mutter? In der Autofahrt oder in der Tatsache dass ihr zu einem Geburtstag geht? Was das Auto anbelangt: auch meine Ma meint, dass heute viel zu sehr mit den Babys in der Gegend rumkutschiert wird. Aber Luca ist kein Baby ... Ariane hatte die erste große Fahrt mit 5 Monaten - da sind wir ne Woche in Urlaub gefahren nach Cuxhaven.

Fahrt und habt Spaß!

Meine Mutter hat eher das Problem, dass der Kleine sich 2 Stunden nicht bewegen kann und im Kindersitz gefesselt ist.
Sie hat ein tolles Talent, mir schnell ein schlechtes Gewissen einzureden ... weiß auch nicht, warum ich das immer so schnell an mich ranlasse. :roll:

Probleme entstehen meißt nur da, wo man sich welche macht :zwinker:

Das sehe ich genauso ... darum hat ich mir echt keine Gedanken gemacht.
Lediglich über das "Wann" hab ich nachgedacht und beschlossen, dass ich mit ihm gern in seiner Mittagspause fahren würde, damit er während der Fahrt schläft und es nicht ganz so ätzend für ihn wird.
 

aurea

Goldstück
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Ich denk auch dass zwei Stunden völlig i.O. sind für deinen Kleinen, vor allem wenn du in seiner Schlafenszeit fährst.
Anstrengender wird es, wie schon gesagt wurde, eher für dich.;)

Viel Spaß:winke:

Wir fahren übrigens am WE ca. 2h Auto mit beiden Kindern(Campen), im Juni ca. 4h Auto (Urlaub) und 6h Zug (Hochzeit meiner Schwester) - geht alles!!!:)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Also, die Entfernung an sich finde ich auch überhaupt nicht schlimm und an einem Tag mit hin und zurück gut zu wuppen. Das schlimmste was Dir passieren kann, wäre Stau... aber das kann man halt nie wissen...

Fährst Du alleine, oder mit Mann ? Ich meine, im Falle eines Staues könnte dann einer Luca "beschäftigen". Ansonsten halt genug Spielkram, Knabberzeug und Trinken mitnehmen und dann wird das schöööön :jaja:

Ich fahre alleine ... mein Mann muss arbeiten.


Mit dem dort Übernachten ist so eine Frage..., ist Luca in Sachen Schlafumgebung empfindlich ?

Nööö, das ist er gewohnt. :jaja: Kein Problem!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Na Mausi, dann nichts wie los :jaja: Nur schade, dass Du nicht länger in HH bleibst :-(
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: zu anstrengend die Fahrt?



Ich weiss es. Ich weiss es. :mrgreen: :nix:


Aber gib ihm in seinen "Wachphasen" nicht zuviel zum knabbern. :zwinker:

Das haben wir bei einer dreistündigen Fahrt auch nur einmal gemacht. Fabian war da etwa ein Jahr alt. Kurz vorm Ziel mussten wir leider anhalten weil ihm so schlecht war und er gebrochen hat. :nix: Tja, das war die erste längere Autofahrt und wir haben was draus gelernt. :)

Ansonsten wünsch ich Dir ganz viel Spaß und drücke die Daumen dass kein Stau ist. :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: zu anstrengend die Fahrt?

Ein in den Sitz gefesseltes Kind :umfall: Meine sitzen auch mal 3 Stunden lang drin - weil sie pennen ;) Mach dir da keinen Kopf drum. Wir hatten in dem Alter immer Bücher mit und ne Maltafel und dann ging das gut.
 
Oben