Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

bifi1303

Pimpelmoser
guten morgen,

war jemand von euch schon in der zoom erlebniswelt in gelsenkirchen??
wir würden gern morgen diesen zoo besuchen, nunmal war ich gerade auf deren hp und musste feststellen bei den webcam übertragungen, dass riesige baustellen dort vorzufinden sind.

war jemand von euch schon dort? oder würd es sich eher lohnen dort hin zu fahren wenn der park erst richtig ausgebaut ist?
würde mich über antworten freuen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

HAllo Birgit,

wir waren schon letztes Jahr dort.
Da war Afrika kaum angefangen und Alaska so halb fertig.
Und trotzdem fanden wir es total klasse. die haben sich dort echt Mühe gegeben mit den Landschaften.
ich mag sonst Zoos überhaupt nciht, aber der hat mir total gut gefallen und wir wollen dieses Jahr auch wieder hin :jaja:

Katja (Birkchen) war auch letztes JAhr dort und ich ihr aht es auch gut gefallen (wenn ich mich recht erinnere)

LG
Regina :blume:
 
D

Davida

AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Hallo,
wir waren letzte Woche da und es hat sich echt gelohnt.Unser Kind war total happy.Alaska ist fertig ind Afrika wird im Juli fertig.Aber einen Teil Afrikas kann man schon Besuchen und Aug in Aug mit den Löwen sein.Wir fanden es toll.
Gruß Davida
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

HUHU

ich war dort schon öäfter..es ist insgesamt ein schöner zoo vor allem die neue alaska welt ist super.. leider ist afrika noch nicht fertig daher halt die baustelle

es lohnt sich aber denk ihn trotzdem

LG und viel Spass

Steffi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Huhu, Birgit, warst du denn nun dort? Berichte doch mal.
Ansonsten hätte ich auch Interesse, dort mal hinzufahren.
Vielleicht können wir mit den Kids zusammen hin?

wippi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Alaska ist fertig. So ziemlich als Einziges.
Alaska ist auch klasse gestaltet, allerdings als Rundweg ohne Abkürzungen. Es heißt also, entweder durchhalten oder zurückgehen.
Die Tiere kann man sich gut ansehen, es gibt Fenster in Felswänden, so daß man quasi "Auge in Auge" mit den Tieren ist.
Großes Manko ist, daß es nur Restauration gibt, sprich, Außensitzplätze. Innen ist nichts, immerhin gibt es einige überdachte Plätze.
Der Spielplatz ist dafür klasse.
Es gibt auch eine Attraktion (Gletscherfahrt), allerdings nur für >6 Jahre und >120 cm.

Salat
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

wippi hat gesagt.:
Huhu, Birgit, warst du denn nun dort? Berichte doch mal.
Ansonsten hätte ich auch Interesse, dort mal hinzufahren.
Vielleicht können wir mit den Kids zusammen hin?

wippi

:winke: juhuuu,
ja wir waren im zoom park. einfach nur sensationell, wirklich klasse!!
mein avater ist aus der afrika welt ( am rande erwähnt:nix: ).
wahnsinns naturgetreuer nachbau, wie ich finde. die tiere sehen richtig glücklich und zufrieden aus.
es macht enorm viel spass sich alles anzuschauen.
ok, alaska soll in diesem jahr komplett fertiggestellt sein, afrika 2007 und für asien beginnen bald die bauten.
man merkt aber kaum die baustellen.
obwohl wir am karfreitag den park besucht haben, gab es kein großartiges drängeln oder sonstige stressige situationen, da alles sehr großzügig gebaut ist.
es kam einen so vor als sei man wahrhaftig vor ort, man konnte abtauchen und ein wenig träumen.
in dem part, wo demnächst asien entstechen wird, waren zwei chimpansen und die beiden waren wirklich weltklasse- ganz großes kino.
sie bewarfen die besucher mit rüben, spukten und machten richtig randale im käfig, sie hatten jede menge spass mit den affen die vor ihren käfig standen.:hahaha:
lass uns doch zusammen einen familienausflug zum zoom park planen. wir waren auf jeden fall nicht das letzte mal dort.
vorallem 9 euro eintritt ist super günstig -für dass was man dort erleben durfte, wäre ich bereit noch einiges mehr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Wir waren letztes Jahr am 03. Oktober dort und fahren jetzt Anfang Mai mit unserer ehemaligen Babyschwimmtruppe wieder hin.

Beim letzten Mal haben wir nur Alaska geschafft, da das mit 6 kleinen Kindern ja nicht ganz so flott voran geht ;-).

Da wir aber dieses Mal mit organisieren dran sind, werden wir uns mal Afrika vornehmen.

Und bei Deinem Bericht und Avatar habe ich jetzt shcon richtig Lust drauf bekommen!!
 
Oben