Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 3. Juni 2010.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Menno, an den Zoo Hannover können wir nicht ranfahren, und SchwiVa weigert sich, mit Öffis weiterzufahren. Mal davon abgesehen, daß ich keine Ahnung habe, wo wir reinkommen, wo ein P&R dann ist und wie ich intelligent zum Zoo komme.

    Okay, fahren wir halt zum Zoo Osnabrück (ist ja kein Unterschied, ne? :zahn:). Bei dem find ich aber nicht mal, in welcher Umweltzone die sind! Weiß das hier eine?

    Salat
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    Soweit ich weiß ist der Zoodirektor damals auf die Barrikaden gegangen und wollte eigentlich einen Ausschluss des Zoogebiets aus dem Plakettenzwang erreichen.
    Das Ergebnis kenn ich aber nicht :winke:
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    http://www.osnabrueck.de/29520.asp

    Hier gibt es eine Karte im Pdf-Format. Demnach liegt die Zufahrt zum Zoo außerhalb der Zone, wenn ich es richtig gelesen habe.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    Offenbar hat er kein Glück gehabt. Der Zoo liegt jetzt in "Grün". Tolle Wurst... naja, ist eh so teuer, fahren wir in den Schmetterlingspark.

    Salat,
    sehr flexibel
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    oder nach Hodenhagen in den Safari-Park?
    Is aber auch teuer
    :winke:
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    Bist du dir sicher?!
    Wenn du von der Bahn kommst liegt der Osnabrücker Zoo keine 5 Minuten entfernt und kratzt wirklich gerade mal so das Ortseingangsschild an.;-)

    Parkmöglichkeiten gäbe es direkt vor dem Zoo oder (kostenlos) beim Marktkauf nebenan.

    Wir müssen mindestens einmal pro Woche hin weil mein Kind totaler Fan des unterirdischen Zoo's,speziell der Nacktmulle ist.:rolleyes:

    Der Zoo ist einfach total schön und wir haben nach zig Besuchen nach wie vor kein Problem einen ganzen Tag dort zu verbringen.Wenn man hinfährt sollte man aber unbedingt Wechselsachen mitbringen da der Wasser-Matsch-Spielplatz für die Kinder gaaaaanz großes Kino ist...:umfall:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    Ah, danke für den Matsch-Hinweis.
    Aber wie gesagt, wir fahren wohl jetzt in den Schmetterlingspark Uslar. Nach Hannover müssen wir nur meinen Mann abholen.

    Nein, wir reden aneinander vorbei. HANNOVER liegt in der grünen Zone, bei Osnabrück kann ich nichts finden (und denke daher, es ist "frei").

    Salat
     
  8. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zoo Hannover oder Zoo Osnabrück?

    Ist es nicht so, dass man auf dem Parkplatz des Zoos Hannover auch ohne Plakette parken darf, obwohl er in der "grünen" Zone liegt? Ich meine mich dran zu erinnern, weil es da Diskussionen gab. Handelt sich ja um den "Privatparkplatz".
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zoo osnabrück umweltzone

    ,
  2. zoo hannover oder osnabrück

    ,
  3. welcher zoo ist besser osnabrück oder hannover

    ,
  4. zoo osnabrück parkplatz,
  5. zoo osnabrück grüne plakette,
  6. zoo osnabrück vs zoo hannover
Die Seite wird geladen...