Zitter-Landung eines Flugzeuges in Hamburg ...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Zitter-Landung eines Flugzeuges in Hamburg ...

Horror, der absolute Horror...

Als ich das letzte Mal im Flugzeug saß ist die Maschine über die Landebahn geschlittert, weil anscheinend nicht richtig enteist wurde.. da wars mir schon schlecht..

Was müssen denn da die armen Leute in diesem Flugzeug wohl durchgemacht haben...:umfall:

Meine Schwester saß am Samstag in einem Flieger über Hahn und konnte eine Stunde nicht landen, wegen dem Sturm. Mir ist schon schlecht, wenn ich in 4 Wochen fliegen muß :achtung:

LG, Viola (mit Flugangst sowieso)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Zitter-Landung eines Flugzeuges in Hamburg ...

uahh, den Link guck ich mir nicht an und das Buch "Wenn Flugzeuge vom Himmel fallen" bestell ich mir auch nicht :umfall:...

...hm, aber wenn ich an die Gesichter meiner Sitznachbarn denke, wenn wir im Juni in die Türkei fliegen und ich dann das Buch auspacke und den Titel gut lesbar für alle hochhalte.... :hahaha:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Zitter-Landung eines Flugzeuges in Hamburg ...

Hmmm,der Link macht mir ja nun gar keine Angst, die grosse Mehrheit sind ja no-name airlines von denen ich noch nie nicht was gehoert habe, und die Orte......:nix:.....Also nur Mut!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Zitter-Landung eines Flugzeuges in Hamburg ...

Warum das Flugzeug diese Landebahn gewählt hat, weiss ich nicht. Verantwortlich dürfte dazu aber weniger der Pilot gewesen sein, der bekommt die Landebahn vom Tower des Flughafens zugewiesen. Die Fluglotsen selbst dürften ausreichende Erfahrungen mit Wind (gerade hier in Hamburg) haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Meteorologe wie Herr Kachelmann über grösseres Fachwissen bezüglich des Luftverkehrs verfügt.
so wie ich es verstanden habe, haben die fluglotsen zwei landebahnen zur auswahl gestellt. die mit den ungünstigeren windverhältnissen hat dann der pilot ausgewählt, weil die im gegensatz zur anderen ein automatisches landeleitsystem (oder sowas) hat. ob das ein fehler war, kann man wohl erst hinterher sagen :rolleyes:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Zitter-Landung eines Flugzeuges in Hamburg ...

Heute stand in der Zeitung, daß nicht der erfahrene 39jährige Pilot geflogen ist, sondern seine 24jährige Copilotin!! Erst als es dann auf der Landebahn so brenzlig wurde, griff der Pilot wieder ein und startete durch... :umfall:

Ich kapier das nicht, daß der Pilot die "Flugschülerin" fliegen lies- und das noch bei so einem Sturm!
 
Oben