Zitrone durch Orange ersetzen?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ich Zitrone + Zitronenschale im Kuchen einfach durch Orange + Orangenschale ersetzen kann oder muß ich da mehr Saft/Schale nehmen? Ich will spontan den Wattekuchen backen und hab keine Zitrone im Haus *grummel*...

Liebe Grüße,
Karin
 

Nats

Jupheidi
AW: Zitrone durch Orange ersetzen?

Hast du nicht zufällig Zitronensaft da? Also diese Plastikzitrone oder so?
Das würd im Notfall auch gehen. Orange aber auch, solange die unbehandelt sind.
Ich hab aber gerade mal geschaut, was Wattekuchen ist. Kannte ich gar nicht. Da waren wohl auch ein paar Rezepte ohne Zitrone...:winke:

Also probieren würde ich ja schon gerne mal ;-)

LG Nats
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Zitrone durch Orange ersetzen?

Ne, Zitronensaft hab ich leider nicht da und ich wollte eh auch grundsätzlich mal einen anderen Geschmack reinbringen (mußte den Kuchen die letzten Woche ein paarmal zu oft in Zitronenform essen *g*)... Ich glaub, ich teste einfach mal :)

Das ist der Wattekuchen aus dem Tassenkuchenbuch von Dr. Oetker, einfach lecker :bravo:

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben