Zitrone durch Orange ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Anthea, 10. Mai 2008.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, ob ich Zitrone + Zitronenschale im Kuchen einfach durch Orange + Orangenschale ersetzen kann oder muß ich da mehr Saft/Schale nehmen? Ich will spontan den Wattekuchen backen und hab keine Zitrone im Haus *grummel*...

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zitrone durch Orange ersetzen?

    Hast du nicht zufällig Zitronensaft da? Also diese Plastikzitrone oder so?
    Das würd im Notfall auch gehen. Orange aber auch, solange die unbehandelt sind.
    Ich hab aber gerade mal geschaut, was Wattekuchen ist. Kannte ich gar nicht. Da waren wohl auch ein paar Rezepte ohne Zitrone...:winke:

    Also probieren würde ich ja schon gerne mal ;-)

    LG Nats
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Zitrone durch Orange ersetzen?

    Ne, Zitronensaft hab ich leider nicht da und ich wollte eh auch grundsätzlich mal einen anderen Geschmack reinbringen (mußte den Kuchen die letzten Woche ein paarmal zu oft in Zitronenform essen *g*)... Ich glaub, ich teste einfach mal :)

    Das ist der Wattekuchen aus dem Tassenkuchenbuch von Dr. Oetker, einfach lecker :bravo:

    Liebe Grüße,
    Karin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zitronensaft durch orangensaft ersetzen

    ,
  2. orange statt zitrone in kuchen

    ,
  3. ersatz für zitronensaft beim backen

    ,
  4. Kann man orange als zitrone ersetzten
Die Seite wird geladen...