Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steffi, 18. April 2008.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo,

    im Mai kommt der Zirkus Barum in unsere Gegend. Nun hat eine Freundin mich gefragt ob wir nicht auch alles Interesse hätten.
    Im ersten Moment fand ich die Idee total gut, jetzt habe ich mir gerade das Programm auf der Homepage vom Zirkus angesehen und glaube nicht, dass es schon für Runa geeignet ist. Leider kann ich dort nirgends finden wie lange so einen Aufführung dauert.

    Meine zweite Überlegung ist, ist das evtl auch zu viel für Janto? Wir waren z.B. auch noch nie im Kino, noch guckt er sonst oft Fernsehen. Könnten das zu viel Eindrücke sein?

    Oder mache ich mir wieder mal zu viel Gedanken?

    Was denkt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ab wann haltet ihr den Besuch im Zirkus angebracht, schon ab 2?
    Es ist ja nun auch ein recht großer Zirkus.

    Ratlose Grüße Steffi
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

    Wir gehen heute in den Zirkus Krone und Tim ist mittlerweile 6 1/2.

    Wir waren mit ihm, als er so drei, vier Jahre alt war und er hatte große Angst. Es war ihm einerseits zu dunkel im Zelt und andererseits war die Musik so schrecklich laut.

    Das war damals echt ein Reinfall. Ich hoffe mal, dass es heute besser wird :???:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

    Das wäre bei meinem Tim genau so gewesen ;-) . Mit zwei Jahren hätte das nie geklappt. er hätte auch nicth das Sitzfleisch gehabt. Selbst 1 Stunde wäre zuviel gewesen.

    Ich würde das Experiment erst gar nicht wagen, denn wenn es schief geht, ist es schade um das Eintrittsgeld.
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

    Klara war mit 1 3/4 schon total begeistert und geht seither liebend gern - Stelli war noch nie.......-
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

    janto klagt auch oft, dass es ihm zu laut ist. ich denke es wird ihm wie tim gehen.
    wie war es heute?

    ich denke auch, dass es für runa zu lange ist. deshalb hatte ich erst gedacht mit janto alleine zu gehen. aber ich bin jetzt doch eher der meinung, dass es auch für ihn noch zu früh ist. janto würde es wohl auch so gehen wie euren tim´s ;)

    ich werd es evtl. mit einem kleinem zirkus und janto versuchen, wenn hier in der gegend mal einer ist. die sind sicher auch nicht so dunkel und bestimmt nicht so teuer. ist ja kein muss ;)

    ich denke runa mag solche dinge auch früher als janto, abertsie hat noch nicht die nötige ausdauer!

    danke für eure antworten, sie haben meinenm entschluss nicht zu gehen gefestigt

    lg und schönes wochenende!
    steffi
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

    Zirkus Krone hat drei Stunden gedauert - Tim hat schon etwas die Lust verloren, aber alles in allem war es :prima:
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Zirkus Barum - auch schon was für 2 jährige?

    Joni war mit 2 1/2 Jahren in einer Kindervorstellung in einem Zirkus.
    Erst hatte er Angst, zu dunkel und zu laut.
    Das legte sich schnell.
    Wir waren aber nur bis zur pause dort, das war vollkommen ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...