Zink für Kinder

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

jetzt muß ich auch mal was fragen. Tamara hat von unserer Heilpraktikerin Zink verschrieben bekommen, aber die in der Apotheke waren so dusselig und haben mir das falsche bestellt. Ist mir dann auch leider zu spät aufgefallen. Nun hab ich von meiner Heilpraktikerin eine neue Dosierung bekommen.

Aber wieviel Zink (mg) darf man einem Kind von 3 Jahren höchstens geben??? Tamara bekommt 2 x 3 mg in Form von Brausetabletten.

Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!!

Gruß Eva
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
ich würde für Tamara eine Dosierung von 3 bis 6 mg als völlig ausreichend erachten,da ein Zinkmangel eigentlich doch recht selten ist, könnte man bald gut von den zwei Tabletten pro Tag auf zwei halbe pro Tag runterdosieren.
Lieben Gruß Leonie
 
Oben