Zimmergestaltung - HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Poldi, 25. August 2005.

  1. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    Hallo Schnullerfamilie! :winke:

    Ich habe ein Problem und könnte Eure Hilfe brauchen! :help:

    Wir ziehen im Oktober um und dann bekommt Vanessa ihr erstes eigenes Zimmer. :)
    Im Moment haben wir eine Zweizimmerwohnung und sie schläft noch mit im Schlafzimmer...
    Aber dann hat sie so ca. 16 qm Platz für sich ganz alleine... :prima:


    Und jetzt mein Problem:
    Ich hab keine Ahnung, wie ich es gestalten soll... :-?
    Naja, eigentlich hätte ich schon ein paar Ideen, aber die kann ich nicht mixen und die gehen halt alle in verschieden Richtungen....:nix:

    Hier meine Ideen:
    PrinzessinnenZimmer - alles in rosa und ganz verspielt
    SonnenZimmer - gelbe Tapeten und sehr hell, sonnig halt
    PipiLangstrumpfZimmer - Kunterbunt und farbenfroh

    Aber ich weiß einfach nicht, was paßt. An Möbeln fürs Kinderzimmer haben wir das Bett und die Wickelkommode aus lackiertem Kiefernholz und drei mal den IKEA Schrank Aneboda (eintürig mit Einlegeböden) aus
    Esche...

    Ich hoffe also, Ihr könnt mir helfen, das Richtige zu finden und hoffe auf Eure Hilfe... Vielleicht kommt mir ja dann die zündende Idee...:lichtan:

    Lieben Gruß
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    man kann mit wenig mitteln schönes zaubern.. du hast doch auch meine bilder gesehen oder von paulchens zimmer.. da ist nicht viel gemacht und trotzdem ist es gemütlich und schön.. nicht so überladen..

    vielleicht kannst du mal ein bild vom leeren raum einstellen.. mit fällt bestimmt was ein

    lg steffi
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    wir hatten bisher für die kids ein sonnegelbes zimmer... nun wollen sioe prinzessin... mal sehen....

    ich finde sonnig glaube ich am schönsten zu holzmöbeln wirkt ein sonniger ton am besten.


    zu prinzessin passt weiss oder silber ;-9



    im grunde sollte der raum schön fröhlich und warm wirken.



    wie auch immer...
     
  4. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    Kann ich gerne machen. Aber noch wohnen da die Vormieter. Aber Samstag fahren wir hin und messen schon mal die Küche aus... Da kann ich bestimmt Fotos von dem Raum machen...
    Stell ich dann mal hier rein.

    Für nochmehr Ideen bin ich aber offen...

    Liebe Grüße
     
  5. hallo!

    wir ziehen in drei wochen um und haben das selbe thema.

    julia wird ein pastell-gelbes zimmer mit wenigen teilen in pastell-lila bekommen. noch stellen wir das gitterbett hinein, aber bald wird sie dann ein größeres bett bekommen mit märchenschleier darüber. ich möchte gerne nur wenige regale oder eine spielzeugkiste reinstellen, damit nicht alles so vollgestopft ist. geht gut bei uns, da wir ein eigenes spielzimmer einrichten werden.

    Schau mal da rein, da sind einige lustige kinderzimmer abgebildet, vielleicht hilft es dir bei deinen vorstellungen:
    http://www.immowelt.de/wohnen/kinder/zimmer_start.asp

    liebe grüße und viel spaß beim einrichten! :)

    michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...