Mein Garten Zimmerbananen

M

Micha1986

Hab ne Zimmer- (oder Zier-) Banane zu Hause. Diese hat jetzt links und rechts ne neue Banane getrieben, kann ich diese abtrennen und neu eintopfen?
 
L

LuLeTi

Hallo Micha!

Also ich habe bisher nur gelesen, dass man die Zierbanane mit Samen vermehren kann - aber frag' doch mal in einer Gärtnerei nach.
Hast Du das Teil draußen oder drinnen stehen?
Würde mich interessieren, weil ich die Pflanze recht schön fände als Kübelpflanze für Terasse oder Balkon..
LG
Martina
 

anne1903

Gehört zum Inventar
Ich hatte auch eine Zierbanane ( von Ikea ) und meine hat auch "gejungt" ich hab sie vorsichtig abgemacht und eingpflanz, leider sind sie wegen vergessenem giessen eingegangen. :nix: Ich hab sie an einem ungünstigen Platz allein stehen gehabt weil ich nicht mehr wusste wohin damit.
Fazit: "Babys" kannst du einpflanzen :jaja:
 
M

Micha1986

Hallo Martina,
steht bei mir auf nem Nord-Fensterbrett, weil sie bei mir auf dem Balkon verbrennen würde. Hab nen Süd-Balkon mit Plexiglasdach wo es im Sommer sehr sehr heiß wird.
Vielen Dank für eure Antworten, mach mich jetzt ans umtopfen :)
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...das ist ja witzig, dieselbe Frage wollte ich hier grade stellen!!!

Meine Banane hat auch 2 kleine Banänchen "gezeugt" und ich werde sie jetzt dann auch mal vorsichtig abrupfen...

Sind die Lütten nicht süüß????

LG
Sabine
 
Oben