Zimmerbananen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Micha1986, 17. August 2005.

  1. Hab ne Zimmer- (oder Zier-) Banane zu Hause. Diese hat jetzt links und rechts ne neue Banane getrieben, kann ich diese abtrennen und neu eintopfen?
     
  2. Hallo Micha!

    Also ich habe bisher nur gelesen, dass man die Zierbanane mit Samen vermehren kann - aber frag' doch mal in einer Gärtnerei nach.
    Hast Du das Teil draußen oder drinnen stehen?
    Würde mich interessieren, weil ich die Pflanze recht schön fände als Kübelpflanze für Terasse oder Balkon..
    LG
    Martina
     
  3. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Ich hatte auch eine Zierbanane ( von Ikea ) und meine hat auch "gejungt" ich hab sie vorsichtig abgemacht und eingpflanz, leider sind sie wegen vergessenem giessen eingegangen. :nix: Ich hab sie an einem ungünstigen Platz allein stehen gehabt weil ich nicht mehr wusste wohin damit.
    Fazit: "Babys" kannst du einpflanzen :jaja:
     
  4. Hallo Martina,
    steht bei mir auf nem Nord-Fensterbrett, weil sie bei mir auf dem Balkon verbrennen würde. Hab nen Süd-Balkon mit Plexiglasdach wo es im Sommer sehr sehr heiß wird.
    Vielen Dank für eure Antworten, mach mich jetzt ans umtopfen :)
     
  5. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...das ist ja witzig, dieselbe Frage wollte ich hier grade stellen!!!

    Meine Banane hat auch 2 kleine Banänchen "gezeugt" und ich werde sie jetzt dann auch mal vorsichtig abrupfen...

    Sind die Lütten nicht süüß????

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...