Zimmer aufräumen

Melanie

Gehört zum Inventar
oder allgemein das Aufräumen.
Wie schaffe Ich es das meine Tochter wenigstens Ihre Sachen mit denen Sie gespielt hat wieder in Ihr Zimmer bringt , oder mal Ihr Zimmer aufräumt?
Ich mach das gern mit Ihr zusammen , aber die Kleine schaltet auf stur.
Ihre Sachen sind in der Wohnung und in Ihrem Zimmer verteilt .Wenn Ich die nicht wegräumen würde , könnten Wir hier nicht mehr laufen ohne zu klettern.
Wie bringe Ich Ihr näher das es sinnvoll ist Ordnung zu halten ? Ich meine Wir leben es ihr ja vor , bei uns ist es ja auch sauber und ordenlich( meistens :wink: ) .
Wir räumen unsere Sachen auch weg , Sie hilft auch gern mal mit beim putzen, Wäsche aufhängen usw.
Aber Ihre Sachen räumt Sie nie von selber mal weg.
Habt ihr Tips?
Oder verlange Ich zuviel?
Gruß
Melanie
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Zimmer aufräumen

hallöchen ....

wie ich grad gelesen hab, hilft sie dir gern mit...und das ist eigentlich der aufhänger....:) ....ihr räumt zusammen das kizi auf...allein wird das bei uns auch nichts...aber zusammen aufräumen geht meistens oder kleine wettspiele...wer ist eher fertig mit aufräumen...sie mit dem kizi oder du mit z.b. dem wozi??

lg susi
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Zimmer aufräumen

Im Kiga lernt sie es auf jeden Fall ;-)

Und wenn gar nichts mehr hilft - der Müllsack schon ... :nix:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zimmer aufräumen

Zunächst mal ein heißer Tipp:






:suche:





Das Thema hatten wir nämlich schon sehr oft!

Und wenn du da wirklich nicht fündig wirst, dann nochmal kurz melden!


Eilige Grüße

Rosi
 
AW: Zimmer aufräumen

Ich würd einfach mit ihr zusammen aufräumen. Oder wie schon gesagt Wettspiele machen. Auf sowas springen die Kinder doch gut an. Meine sind es gewohnt, da wir das von Anfang an gemacht haben dass sie ihren Kram selber wegräumen müssen .... Wenns mal gar nicht klappt, komm ich mit dem Müllsack. Sobald das erste Teil drinnen liegt .... ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell die zwei aufgeräumt haben. Das Teil aus dem Müllsack bleibt dann erstmal zwei Wochen weg :heilisch:
 
Oben