Zigarettengeruch wegbekommen?

Connie

Mary Poppins
Hallo ins Schnulliland,

wir haben am Samstag ein Haus besichtigt, das ein Volltreffer für uns wäre. Einziger Haken: die Küche. Da hat der Vormieter 10 Jahre lang drin geraucht und das riecht man auch.

Eine neue Küche will der Vermieter nicht reinmachen, also werden wir uns eine neue besorgen müssen, ich habe wenig Hoffnung dass der Gestank aus den Möbeln nach so langer Zeit noch richtig rausgeht.

Und was ist mit den Wänden? Es ist verputzt und gestrichen, einfach die Tapete auswechseln geht also nicht.

Her mit Euren Erfahrungen - reicht gut lüften und überstreichen? Es gibt da eine spezielle Anti-Nikotin-Farbe, die ist zwar teuer aber das würde der Vermieter bezahlen.
Oder muss der Putz weg? Das würd ganz schön teuer werden, denke ich :(

Danke Euch sehr für Euren input! :bussi:
<hints id="hah_hints"></hints>
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Huhuuuu,

bis jetzt kann ich noch nicht so viel berichten...
aber wir ziehen demnächst um und in dem Haus wurde in der oberen Etage (unser Elternbereich) auch geraucht....

ein Päckchen Kaffee offen hinstellen soll wunder bewirken (aber obs funktioniert?!)...
ansonsten versuchen wir es mit gut lüften und streichen...

ich frag aber auch mal meinen Stiefpa- er ist Maler....vielleicht weiß er wie man da am besten vorgeht!

:winke: ....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Also diese Nikotinfarbe habe ich in einer Wohnung auch mal genutzt - und gebracht hat sie nix!

Das Problem haben wir zur Zeit in unserem Schlafzimmer. Da kommt der Geruch seit diesem Jahr durch die Farbe und ich denke, dass wir uns da mal kräftig ans neu tapezieren machen werden :roll:

Aber ihr habt ja keine Tapeten, da wird es schwierig - :???: Vielleicht mit Essig abwischen?


Grübelgrüße

Rosi
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Hab gehört das man eine Schale mit einer Wasser-Essig Mischung (1/1) stehen lassen soll und danach evt. noch mal gut Lüften. Hab es aber selber noch nicht ausprobiert.
 

aurea

Goldstück
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Also ich würde auch einen Maler fragen, der sich das am Besten mal anschaut! So aus der Ferne ist es schlecht mit Vorschlägen...Ich habe aber auch schon gehört, dass diese Anti-Rauch-Farbe nix bringt...

LG Tina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

So, Stiefpa sagt Isolierfarbe vorstreichen und dann ne "gute" Farbe nachstreichen...

kommt aber halt auch bißchen drauf an wie extrem es ist...

aber damit kommt man wohl recht gut gegen an :winke: ....
 

Connie

Mary Poppins
AW: Zigarettengeruch wegbekommen?

Danke Euch schon mal :bussi:

Babuu - Isolierfarbe, ist das diese spezielle Nikotinfarbe (Nikotinsperre) oder noch was anderes?

Es gibt eine Alpina-Nikotinsperre, da steht die hat Deckkraft Klasse 1 bei 8l/qm. Das heißt für mich, da muss ich nicht extra nochmal drüberstreichen.

:???:

Sorry, bin planlos. Aber Dich interessiert es ja GsD auch!

:winke:
 
Oben