Ziehen wir bald um?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Étoile, 27. Februar 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Vor längerer Zeit haben wir uns bei einer Genossenschaft angemeldet, genauer letztes Jahr noch, für eine Wohnung oder ein Haus. Da wir Finanziell sehr schlecht da stehen, wäre dies eine super Sache, da die Mieten sehr niedrig sind.

    Heute hat ein Herr von der Genossenschaft angerufen und uns mitgeteilt, dass ein Haus frei wird.:bravo: Morgen werden wir uns das mal ansehen, bin gespannt wie es aussieht.
    Das ganze hat aber einen kleinen Haken, ich müsste aus meinem geliebten Bauma weg in einen Ort der grösser und etwas mehr Stadtmässig ist. Wo ich mich hier doch so wohl fühle und Zuhause.
    Wenn uns das Haus gefällt, heisst es abschätzen, Geld sparen,viel Geld, und weg von hier, oder bleiben und jeden Monat hoffen dass wir über die runde kommen und keine Betreibung ins Haus flattert.
    Mein Mann würde schnell Entscheiden, ihm ist es ziemlich egal wo wir wohnen, ich tue mich da schon etwas schwerer damit.

    Bin ganz Aufgeregt, denn ich weiss nicht ob es uns gefällt, ob wir es auch bekommen würden, wir sind drei Bewerber, und ob ich mich mit dem Ort anfreunden kann.

    Drückt mir die Daumen dass ich mir selber nicht zu fest im Wege stehe!

    Liebe Grüsse Sandy
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Ziehen wir bald um?

    Huhu Sandy,

    ich drücke euch ganz ganz dolle die Daumen, dass euch das Haus so anspricht wie es das auch tun muss!

    Und wenn ihr dann wirklich so viel sparen könnt, dann fällt die Entscheiung doch auch schon ein kleines bischen leichter, oder nicht! Natürlich muss es euch allen gefallen, aber ich hoffe, dass es vorallem etwas für dich ist, damit du dich nicht soooooo schwer tun musst mit der Entscheidung!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. AW: Ziehen wir bald um?

    Ich danke Dir!

    Ich war schon im Bett und bin jetzt wieder raus gekrochen!
    So viele Gedanken schwirren durch meinen Kopf, da kann ich nicht schlafen.
    Mein Kopf sagt eindeutig umziehen, mein Bauch/Herz sagt nein und :-(

    Ich werde jetzt einfach Schnullern bis ich vom Stuhl kippe!

    Liebe Grüsse Sandy
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ziehen wir bald um?

    Huiii Sandy...

    ich verstehe Dich! Wann habt ihr denn Termin?! Und wo ist es? (Gerne auch per Pn :zwinker: )

    :bussi: Sabrina
     
  5. AW: Ziehen wir bald um?

    Brini, Heute um drei Uhr!

    Ich konnte die Nacht kaum schlafen, bin unheimlich nervös.
    Ein Teil von mir denkt: Hoffentlich klappt es und der andere Teil : Hoffentlich gefällt es uns nicht!
    Doof nicht?

    Liebe Grüsse Sandy
     
  6. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Ziehen wir bald um?

    Hallo Sandy!!

    Ich versteh dich sooooo gut!! Bei uns siehts zur Zeit ähnlich aus, nur das unsere "günstige" Option das Elternhaus von meinem wäre das mir aber absolut nicht gefällt & auch die Ortschaft nicht :-( Wir kommen auch nicht weiter und deshalb kann ich dir auch nicht wirklich etwas raten ausser vielleicht:
    Was nützt dir (viel) Geld wenn du im Herzen nicht glücklich bist??

    Ich denk an euch heute Nachmittag, kann deinen Zwiespalt richtig "fühlen"

    Und das an deinem Geburtstag - Happy Birthday Sandy, vielleicht ist das auch ein Wink mit dem Zaunpfahl? :)

    :bussi:
     
  7. AW: Ziehen wir bald um?

    So, wir haben uns das Haus angeschaut!

    Ich sage nur: NEIN DANKE!

    Es liegt an der Strasse, was ja noch ginge, aber das Grundstück kann man nicht
    einzäunen, also müsste ich meine Kinder immer im Auge haben und mit der Angst leben, das etwas geschehen könnte, sobald ich sie aus den Augen lasse.
    Es ist ganz düster in dem Haus, das unsere ist viel freundlicher und heller.
    Und es gefällt meinem Mann und mir nicht! Wir fühlten uns nicht wohl da drinn!

    Jessi, wie Du sagst, leber kein Geld als Unglücklich!

    Danke Euch allen für die Daumen!

    Bin im Stress, mein Mann hat gekocht und ruft zum essen!

    Liebe Grüsse Sandy
     
  8. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Ziehen wir bald um?

    Siehst du - so schnell kann sich alles wieder ändern :)

    Habt ihr heute keinen Besuch zum feiern? :)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...