Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 24. Oktober 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    ... wenn es ums Arbeiten geht?

    Meine Kinder beherrschen das perfekt, wie ich heute Mittag feststellen durfte.

    Wir haben heute Apfelsaft gemacht und die Kinder waren zum Helfen miteingeplant - eigentlich... :umfall:.
    Kind klein hat sich ganz geschickt vor der Arbeit gedrückt, in dem er nach der Schule direkt zur Oma marschiert ist und Kind groß hatte just in dem Augenblick, als ich ankündigte, wir würden bald los, ganz schreckliche Kopfschmerzen ("wirklich Mama! Die Kopfschmerzen haben jetzt gerade angefangen!").
    Da ich keine Zeit für langes "Doch, ganz ehrlich!" und "Du musst mir glauben!" hatte, dürfte Kind groß eben zu Hause bleiben.

    Deshalb habe ich nun beschlossen, dass die gesamten 200 Liter Saft mir ganz allein gehören, so! :trotz:.
    Nun, gut... ein bisschen teile ich mit meinem Papa, der mir - ANSTELLE DER KINDER :)bruddel:) - geholfen hat.
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Richtig so.

    ...aber nicht alles auf einmal trinken. ;)

    Salat
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Nee, das wäre nicht ratsam. Sonst müsste ich mir ein fahrbares Dixiklo basteln :sagnix: :hahaha:
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Melissa muss immer auf´s Klo, für ein grosses, sehr grosses und langandauerndes Geschäft. Emilia sagt schlicht "nein" und geht, und Jennifer (wenn ich z. B. sage, jetzt wird aufgeräumt) beschäftigt sich plötzlich mit Spielzeug, was sie noch nie spannend fand... Joa, normal denke ich...
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Wie süß! Emilia ist wenigstens direkt und sagt dir, wie der Hase läuft: Nein, mach ich nicht - mach mal selber! :hahaha:

    Ich glaube, wenn ich das nächste Mal Kinderwäsche bügeln sollte oder einem meiner beiden einen Gefallen tun soll, setze ich mich vorher aufs Sofa und kann dann ganz plötzlich nicht mehr aufstehen, weil mir beide Beine eingeschlafen sind. :heilisch:
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Die langen Klogänge sind hier auch sehr beliebt...
    Man bekommt das Problem ein *wenig* in den Griff, wenn man Dienste verteilt. Dann hilft nämlich auch kein Klogang; die Arbeit bleibt und wartet. Das war bei uns die letzte Möglichkeit - gemeinsames Abräumen funktionierte einfach nicht.
    Momentan haben wir für unregelmässige Handreichungen ein Abrechnungssystem - jeder, der was auf Anordnung tut, bekommt einen Glasnugget (in drei Farben für drei Kinder). Einmal die Woche wird gezählt und nachgeschaut, wer am meisten gemacht hat und wer am wenigsten - das eliminiert diese ständigen "Ich muss immer und die nieeee!"-Diskussionen.

    Salat
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Salat, euer Abrechnungssystem ist eine schöne Idee. :jaja:.

    Ob das wohl auch bei Pubertieren funktioniert, die momentan eine gewisse "LMAA"-Einstellung leben? :???:
    Ich kann ja gerade reden was ich will, selbst Konsequenzen werden hingenommen. Hauptsache man kann "Endlos-Chilling" in den eigenen Wänden, das sich Kinderzimmer nennt, betreiben :umfall: :ochne:.
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ziehen sich eure Kinder auch aus der Affäre...

    Meine Kinder beherrschen es auch perfekt, sich im entscheidenden Moment unsichtbar zu machen. Gerade mein Sohn beherrscht das auch perfekt, wenn er weiß, dass ich mit ihm für eine anstehende Arbeit üben will. :cool:
    Salats System mit dem Glasnuggets werde ich mal überdenken, das ist echt 'ne gute Idee, um dem ewigen "immer ich!" vorzubeugen.

    Allerdings kann ich mich gut erinnern, dass ich mich als Kind/Teenager auch immer tierisch geärgert habe, wenn ich gerade mitten in einem spannenden Buch war oder gerade irgendwas in Angriff genommen hatte, was ich schon längst mal machen wollte, und dann hieß es: "Kommst du mal bitte und machst xy?" Da war ich immer tierisch genervt und ich konnte es leider auf niemanden abschieben, da ich ein Einzelkind war (und soviel Respekt vor meinen Eltern hatte, dass ich es nie gewagt hätte, mich zu drücken!).

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...