Ziehen in der Leistengegend...??

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 1. Januar 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Seit 3 Tagen hab ich sehr starkes ziehen in der Leistengegend....
    irgendwie kenne ich das zu dem "späten" Zeitpunkt gar nicht...eher aus der Frühschwangerschaft :???: .
    Gestern wars besonders heftig (und heut ist es auch wieder annähernd so)...ich konnte/kann kaum laufen ohne Ziehen und Schmerzen.
    Spürbare Wehen hab/hatte ich aber keine...nur nach ein paar Stunden Schmerzen an den Cerclagefäden.

    Kann das nochmal ein Wachstumsschub sein?
    Oder sollte ich mir eher Gedanken machen dass die Maus bald raus will (hab noch gar nicht alles vorbereitet :umfall::hahaha: )?

    Morgen hab ich einen Termin in der Klinik hier im Ort (falls es doch mal schnell gehen muss)...dort werd ich mal nachfragen ob es besser wäre die Fäden früher zu ziehen (sollten eigentlich am 09.01. raus) bevor der MuMu noch einreißt....:umfall:
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Ziehen in der Leistengegend...??

    Ich hab auch immer wieder mal ein starkes Ziehen, das ich von der ersten Schwangerschaft her gar nicht kenne.

    Mein Doc meinte, dass es die Mutterbänder seien, die sich bei einem Schub eben dehnen. Vielleicht legt dein Bauch momentan auch nochmal einen Schub ein oder setzt sich schon nach unten.

    Ich würd aber zur Sicherheit das auch nochmal ansprechen bei deinem Doc.

    Wünsch dir alles Gute!
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ziehen in der Leistengegend...??

    Bei Leon hatte ich die Schmerzen ganz zum Schluß, er lag schief und wollte wohl durch die Leiste raus *autsch*.

    Wenn Du morgen eh in die Klinik musst lass da drauf gucken :)
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ziehen in der Leistengegend...??

    Huhuuu ihr beiden,

    dankeschön- gesenkt hat sich mein Bauch schon vor ein paar Wochen recht deutlich :umfall: ... ich denke wohl auch dass es nochmal ein Schub sein könnte...allerdings sollt ich wegen der Cerclage auch nix "verpassen" (ist glaub nicht so schön wenn alles einreißt)...
    allerdings will ich auch nicht unnötig in die Klinik rennen :rolleyes: (nur gut dass ich morgen eh einen Termin habe)...

    was mich bißchen nervös macht ist dass die kleine so mega-aktiv ist.
    Das ist schon fast nicht mehr normal :???:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Ziehen in der Leistengegend...??

    Hi,

    ich hatte das auch und bei mir waren es auch die Bänder - sagte der Arzt. Das kann sehr schmerzhaft sein, ich erinne mich noch gut. Nach ca. 2 Wochen war es aber wieder vorüber.

    Liebe Grüße
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Ziehen in der Leistengegend...??

    meine hebi meinte, dass die Schmerzen an den Mutterbändern von zeit zu Zeit (gegen Ende) noch mal schlimmer werden, da die Gebärmutter mit Kind immer schwerer wird und die Bänder extrem gedehnt und beansprucht werden. Vielleicht liegt aber die Maus auch mal ein wenig komisch. Kann beides sein. Frag doch morgen mal nach :winke:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ziehen in der Leistengegend...??

    Johanna war es auch! Sogar UNTER der Geburt wo sich die Hebammen gewundert haben, und Tags darauf sagte die Schwester beim Arzt; Ach die is noch so Aktiv die kommt noch "lange" nich :rolleyes: Also würd ich darauf nix geben.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...