Ziehen im Unterbauch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mickey, 1. September 2004.

  1. Hallo ihr Lieben :winke:
    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt in der 8 SSW und das erste mal Schwanger. Ich mache mir seit dem ich es weiß andauernd Gedanken und Sorgen darüber ob alles gut geht. Habe ja von Anfang an ein ziemlich starkes ziehen im Bauch gehabt und dachte deswegen immer ich würde meine Tage bekommen, da die Schwangerschaft nicht geplant war. Meine FÄ sagte, daß es normal sei und das viele Frauen dieses ziehen haben. Ich war letzte Woche bei Ihr und man konnte das Herzchen schon schlagen sehen. Hatte aber zu dem Zeitpunkt wo ich bei Ihr war bis gestern keine schmerzen mehr. Nun seit gestern sind sie wieder da, fühlen sich aber ein bißchen anders an, als vor einer Woche. Und als ich mit meinem Freund schlafen wollte, tat es auch weh :( Ist das normal oder ein Anzeichen dafür das was schief läuft? :(
    Liebe Grüße, Mickey :blume:
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit ich weiß sind das die Mutterbänder. Deine Gebärmutter wächst ja mit :jaja:

    lg Alina und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    also bei mir ziehts auch seit anfang an im unterleib. immer so ab und zu mal für ein paar stunden alle paar tage. mein frauenarzt meinte, dass der kleine wächst, aber am anfang hatte ich mir auch ganz schöne sorgen gemacht.

    lg mel
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    OH, dieses Ziehen kenn ich nur zu gut!! :jaja: In der Nacht von Sonntag auf Montag war es so heftig, dass ich kaum schlafen konnte und wir Montagmorgen gleich mal zum Doc gefahren sind, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt bekomm ich Magnesium und das scheint zu helfen. Wumbelchen geht es auch gut und es ist schon fast 6cm groß.

    Also, versuch deine Sorgen ein bisschen zu vergessen (ich weiss, das ist leichter gesagt als getan) und deine Schwangerschaft zu geniessen.

    Alles Liebe,
    Bianca
     
  5. Mach Dir keine allzugroßen Sorgen. Der Ziehen kommt, wie Alina auch schon gesagt hat, von den Mutterbändern. An diesen Bändern ist die Gebärmutter befestigt. Das ist zwar lästig und schmerzhaft, aber ansonsten völlig normal. :jaja: Versuche Dich nicht abrupt aufzusetzen (vom liegen aus) und weniger mit den Bauchmuskeln arbeiten.
    Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich die ersten 12 Wochen auch beim Geschlechtsverkehr schmerzen, wir haben es dann einfach sein lassen. :D Die Schmerzen hatte ich, da mein Muttermund extrem empfindlich war, die Zeit ist jetzt aber auch um....alles wird Besser!! :jaja:
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft....und mache Dir keine allzugroßen Sorgen, es ist bestimmt alles gaanz normal!
     
  6. Hallo :winke:
    Vielen Dank für eure lieben, aufmunternden Worte. :rose:
    Mache mir ja auch irgendwie jetzt nur so sorgen, weil es sich jetzt etwas anders anfühlt als am Anfang. Jetzt ist es nicht mehr ein ziehen im ganzen unteren Bereich, sondern eher das es mal links mal rechts mal beide Seiten gleich weh tun. Oft wenn ich mich nach vorne gebeugt/gebückt habe oder ich in der Hocke war, dann tut es weh. Und wenn ich dann auf die schmerzende Stelle drücke dann tut es noch mehr weh. Mein Freund sagt, dass es bestimmt ganz normal ist, da sich ja ständig was dort drin verändert, da das kleine Mäuschen ja dauernd wächst und es dann wahrscheinlich alles drinnen empfindlich ist. :jaja:
    Ja ja... Er hat bestimmt recht und ich tu dem kleinen bestimmt nichts gutes mit meinen dauernden negativen Angstgefühlen aber irgendwie, ist es ja anders als vorher.... Sorry, wenn ich euch hier direkt was zu meinem Einstieg vorjammere :oops:
    Danke nochmal!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Aline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...