Ziehen Baby´s ihre zwei Schläfchen zu einem zusammen?

F

finnchen

Hallo

Unser Fabian ist am Samstag 10 Monate alt. Er ist ein super liebes und ausgeglichenes Kind und schläft mittlerweile seit 4 Monaten durch.
Ich habe eine Frage zu den Schläfchen am Tag.
Fabian hat bis jetzt immer morgens gegen 9:30 und etwa bis 11:30 und dann nochmal am Nachmittag von 14:30 bis 15:30 geschlafen.

In den letzen 4 Wochen stelle ich nun fest das er am Morgen immer später und am Nachmittag immer früher schläft. Also: erst gegen 11:00 am Morgen für ne halbe Stunde und dann schon wieder gegen 14:00 (wobei er schon um 13:00 sehr müde wird) bis etwa 15:30 -16:00 (manchmal auch nur ein halbe Stunde, ist aber eher selten).

Ziehen Baby´s ihre zwei Schläfchen am Tag irgenwan zu einem zusammen und wenn ja, wann? Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen?
Kann ich ihn Morgens wachhalten um ihn dann schon ab 12:30 -13:00 für einen längeren Schlaf hinzulegen?

Danke für eure Antworten

lg Finnchen
 

Onni

Sprücheklopfer
Zu der ersten Frage kurz und kanpp :Ja :wink:


Zu der zweiten Frage: ich habe es irgendwann so gemacht, das ich versucht habe ihn morgens länger hinzuhalten.Dann gegen 11.30 mit ihm Mittag essen und gegen 12.30 hinlegen.Manchmal auch eher...hat super geklappt und so läufts jetzt immer noch. Er schläft so circa 2 Stunden und dann gegen Abend um 19:30 Uhr ins Bett.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
Ja, Zu der ersten Frage kurz und kanpp

meine beiden schlafen manchmal zwischen 8-9 eine Stunde , aber auch nicht immer. Meistens halten die beiden bis nach dem Mittagessen aus. dann gibt es schon so um11:30 Uhr Mittag und dann schlafen sie kurz nach 12 ein. Manchmal schlafen sie bis 14-15 Uhr.

LG Nicole
 

A

Gehört zum Inventar
Felix hat früher auch etwa um 10 und 15 Uhr ein kleines Schläfchen gemacht.
Seit etwa 4 Monaten schläft er nur noch einmal nach dem Mittagessen.

LG
Angelika
 
Oben