Zeugungszeitpunkt und Geschlecht

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jen, 22. Juli 2005.

?

Wann hatten wir Sex bei der Zeugung?

  1. Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Mädchen

    6 Stimme(n)
    20,7%
  2. Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Junge

    6 Stimme(n)
    20,7%
  3. Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Junge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Mädchen

    5 Stimme(n)
    17,2%
  5. immer Sex und es wurde ein Junge

    8 Stimme(n)
    27,6%
  6. immer Sex und es wurde ein Mädchen

    4 Stimme(n)
    13,8%
  1. Jen

    Jen

    Hallo!

    Ich habe eine Frage an alle, die wissen, wann ihre Kinder gezeugt wurden :jaja:

    Es heißt ja, dass wenn das Kind 4, 5 Tage vor dem Eisprung gezeugt wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es ein Mädchen wird; findet die Zeugung kurz vor oder am Eisprung statt, soll es eher ein Junge werden.

    Bei meinem Großen weiß ich es nicht, bei dem Kleinen stimmt es.

    Trifft es bei euren Kindern zu?

    Neugierige Grüße ;-)
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Also ich kenne das ein bisschen anders. Da es weniger männliche Spermien gibt , soll man nicht so häufig üben, sondern nur 1 oder 2 x um den Eisprung herum, damit dann genügend männliche Spermien da sind. Wünscht man sich ein Mädchen, lieber vorher häufiger, damit es eben kaum männliche Spermien gibt und die Warscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen grösser ist.


    Wir haben es nicht auf ein bestimmtes Geschlecht angelegt, haben aber direkt am Eisprungtag geübt und einen Sohn gezeugt.

    wippi
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    lg
    Bärbel
     
  4. Bei uns trifft es nicht zu. Nina wurde 100%ig am Eisprungtag gezeugt :jaja:
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Also ich hätt ja auch gern ein Mädchen gehabt...
    Aber wir haben immer Sex gehabt wie es so schön in der Umfrage steht :)
    Naja d.H. ich bin zum Bungeesprung SS geworden...
    Zählt das auch :???: :-D


    LG Katja
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Also bei unserem ersten Mädel trifft es wahrscheinlich nicht zu, denn wir hatten zwar Sex 3 Tage vor ES, aber auch einen Tag vorher..

    Dieses Mal kann ich es nicht sagen, ich hatte noch keinen richtigen Zyklus und keine Ahnung, dass ich überhaupt schon einen ES hatte.. ich weiß nur, dass es der Silvestermorgen war :nix: !
     
  7. jaci

    jaci Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    BaWü
    Wir waren auch am Dauersexeln :-D (Junge)

    Bei N°2 kann ich leider gar nichts sagen, da war noch alles WischiWaschi ;)
    Was es wird ist auch noch ungeklärt!

    LG
     
  8. Jen

    Jen

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :)


    Das ist mir neu. Aber es kommt wahrscheinlich aufs selbe raus wie bei der anderen Theorie: man sexelt (schöner Ausdruck :-D ) 5 Tage vor ES. Da sterben bis zum ES viele männliche Spermien ab und es gibt eher ein Mädchen. Oder eben am ES für einen Jungen.

    Die Begründung für die von mir genannte Theorie ist aber etwas anders: die männlichen Samenzellen sind schneller als die weiblichen, dafür überleben die weiblichen länger.

    Weiß eigentlich jemand, ob das so belegt ist?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zeugungszeitpunkt geschlecht

    ,
  2. 1 tag vor es mädchen

    ,
  3. wann wurden eure jungs gezeugt?

    ,
  4. gv 5 tage vor es junge,
  5. 5 tage vor eisprung geschlecht,
  6. 5 tage vor eisprung sex junge,
  7. an eisprung Mädchen gezeugt
Die Seite wird geladen...