Zeugungszeitpunkt und Geschlecht

Wann hatten wir Sex bei der Zeugung?

  • Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 6 20,7%
  • Sex 4-5 Tage vor Eisprung und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sex 1 Tag vor oder am Eisprung und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 5 17,2%
  • immer Sex und es wurde ein Junge

    Abstimmungen: 8 27,6%
  • immer Sex und es wurde ein Mädchen

    Abstimmungen: 4 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
J

Jen

Hallo!

Ich habe eine Frage an alle, die wissen, wann ihre Kinder gezeugt wurden :jaja:

Es heißt ja, dass wenn das Kind 4, 5 Tage vor dem Eisprung gezeugt wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es ein Mädchen wird; findet die Zeugung kurz vor oder am Eisprung statt, soll es eher ein Junge werden.

Bei meinem Großen weiß ich es nicht, bei dem Kleinen stimmt es.

Trifft es bei euren Kindern zu?

Neugierige Grüße ;-)
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also ich kenne das ein bisschen anders. Da es weniger männliche Spermien gibt , soll man nicht so häufig üben, sondern nur 1 oder 2 x um den Eisprung herum, damit dann genügend männliche Spermien da sind. Wünscht man sich ein Mädchen, lieber vorher häufiger, damit es eben kaum männliche Spermien gibt und die Warscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen grösser ist.


Wir haben es nicht auf ein bestimmtes Geschlecht angelegt, haben aber direkt am Eisprungtag geübt und einen Sohn gezeugt.

wippi
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
Jen hat gesagt.:
Hallo!

Es heißt ja, dass wenn das Kind 4, 5 Tage vor dem Eisprung gezeugt wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es ein Mädchen wird; findet die Zeugung kurz vor oder am Eisprung statt, soll es eher ein Junge werden.

Ja, genau so kenn ich das auch


Trifft es bei euren Kindern zu ?

Ja, bei beiden Jungs


;-)

lg
Bärbel
 
L

Lillian

Bei uns trifft es nicht zu. Nina wurde 100%ig am Eisprungtag gezeugt :jaja:
 

Glace

nächtliche Muse
Also ich hätt ja auch gern ein Mädchen gehabt...
Aber wir haben immer Sex gehabt wie es so schön in der Umfrage steht :)
Naja d.H. ich bin zum Bungeesprung SS geworden...
Zählt das auch :???: :-D


LG Katja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Also bei unserem ersten Mädel trifft es wahrscheinlich nicht zu, denn wir hatten zwar Sex 3 Tage vor ES, aber auch einen Tag vorher..

Dieses Mal kann ich es nicht sagen, ich hatte noch keinen richtigen Zyklus und keine Ahnung, dass ich überhaupt schon einen ES hatte.. ich weiß nur, dass es der Silvestermorgen war :nix: !
 

jaci

Familienmitglied
Wir waren auch am Dauersexeln :-D (Junge)

Bei N°2 kann ich leider gar nichts sagen, da war noch alles WischiWaschi ;)
Was es wird ist auch noch ungeklärt!

LG
 
J

Jen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :)


wippi hat gesagt.:
Also ich kenne das ein bisschen anders. Da es weniger männliche Spermien gibt , soll man nicht so häufig üben, sondern nur 1 oder 2 x um den Eisprung herum, damit dann genügend männliche Spermien da sind. Wünscht man sich ein Mädchen, lieber vorher häufiger, damit es eben kaum männliche Spermien gibt und die Warscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen grösser ist.

wippi

Das ist mir neu. Aber es kommt wahrscheinlich aufs selbe raus wie bei der anderen Theorie: man sexelt (schöner Ausdruck :-D ) 5 Tage vor ES. Da sterben bis zum ES viele männliche Spermien ab und es gibt eher ein Mädchen. Oder eben am ES für einen Jungen.

Die Begründung für die von mir genannte Theorie ist aber etwas anders: die männlichen Samenzellen sind schneller als die weiblichen, dafür überleben die weiblichen länger.

Weiß eigentlich jemand, ob das so belegt ist?
 
Oben