Zeugnisskonfrenz

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sane, 19. Juni 2007.

  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Huhu,

    am Donnerstag sind Zeugnisskonferenzen Anna hat ihre letzte Arbeit heute geschrieben.
    Aber Johannas Lehrer schreiben am Donnerstag Deutsch und am Dienstag Mathe.
    Diese Noten sollen auch ins Zeugnis einfliesen :???:
    Wenn aber die Zeugnisskonferenz ist stehen doch die Noten fest oder?

    :winke:
     
  2. AW: Zeugnisskonfrenz

    Also, wenn Zeugniskonferenz war, stehen die Noten fest.

    Zwar haben sie UNS auch immer erzählt, dass die Zeugniskonferenz zwar wichtig ist für die Noten, aber doch nicht das ultimative Ende bedeutet - aber ich bin bis heute der Meinung, dass die Lehrer damit nur versuchen, die Schüler hinzuhalten und darauf aus sind, dass nicht alle sofort abschalten...:hahaha:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeugnisskonfrenz

    Hallo Sandra

    bekommt Johanna überhaupt Noten?
    Und hat sie einen Lehrer oder mehrere?
    An diesen Konfernzen nehmen doch nur die Lehrer teil, die die Kids auch unterrichten, oder?
    Vielleicht hängt es dann damit zusammen.
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zeugnisskonfrenz

    Hallo,

    es stehen nur die Noten fest, wo absolut keine Arbeit mehr geschrieben wird.

    Lässt ein lehrer nach der zeugniskonferenz noch arbeiten schreiben so kann er die fürs zeugnis noch gelten lassen.

    Bei der zeugniskonferenz wird besprochen, welche Note der fachlehrer vorschlägt und die anderen können einwände erheben.

    So kenne ich das.

    Selbst bei Jasmin, die im März mündliche und im mai schriftliche Abschlußprüfung hatte, wurden danach noch arbeiten geschrieben, die ebenfalls fürs zeugnis zählen und es werden noch diese Woche arbeiten geschrieben, die fürs zeugnis zählen, obwohl die zeugniskonferenz (für die 10.Abschlussklassen) schon waren.

    Zeugnisse für die 10ten gibts schon am 29.6., also eine woche vor eigentlichen Ferienbeginn

    Lg,
    Michaela
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Zeugnisskonfrenz

    Silly ja es ist ihr erstes Zeugniss mit Noten.Ab der 2.Klasse bekommen sie die Noten.
    Johanna hat vier Lehrer.

    Anna hat ihre Lehrerin gefragt und die sagte diese Konferenz ist für Wackelkanidaten in einer Klasse.Sollten solche nicht in der Klasse sein dürfen sie auch nach der Konferenz noch arbeiten schreiben.

    Ist doch schön mal aufgeklärt zu werden von der Tochter:rolleyes:

    :winke:
     
  6. AW: Zeugnisskonfrenz

    Sicher, bei 10.-Klässlern kann ich das nachvollziehen. Aber bei Kindern in der 2., 3., 4. Klasse???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...