Zeugnisskonfrenz

Sane

Gehört zum Inventar
Huhu,

am Donnerstag sind Zeugnisskonferenzen Anna hat ihre letzte Arbeit heute geschrieben.
Aber Johannas Lehrer schreiben am Donnerstag Deutsch und am Dienstag Mathe.
Diese Noten sollen auch ins Zeugnis einfliesen :???:
Wenn aber die Zeugnisskonferenz ist stehen doch die Noten fest oder?

:winke:
 
H

honey

AW: Zeugnisskonfrenz

Also, wenn Zeugniskonferenz war, stehen die Noten fest.

Zwar haben sie UNS auch immer erzählt, dass die Zeugniskonferenz zwar wichtig ist für die Noten, aber doch nicht das ultimative Ende bedeutet - aber ich bin bis heute der Meinung, dass die Lehrer damit nur versuchen, die Schüler hinzuhalten und darauf aus sind, dass nicht alle sofort abschalten...:hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeugnisskonfrenz

Hallo Sandra

bekommt Johanna überhaupt Noten?
Und hat sie einen Lehrer oder mehrere?
An diesen Konfernzen nehmen doch nur die Lehrer teil, die die Kids auch unterrichten, oder?
Vielleicht hängt es dann damit zusammen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisskonfrenz

Hallo,

es stehen nur die Noten fest, wo absolut keine Arbeit mehr geschrieben wird.

Lässt ein lehrer nach der zeugniskonferenz noch arbeiten schreiben so kann er die fürs zeugnis noch gelten lassen.

Bei der zeugniskonferenz wird besprochen, welche Note der fachlehrer vorschlägt und die anderen können einwände erheben.

So kenne ich das.

Selbst bei Jasmin, die im März mündliche und im mai schriftliche Abschlußprüfung hatte, wurden danach noch arbeiten geschrieben, die ebenfalls fürs zeugnis zählen und es werden noch diese Woche arbeiten geschrieben, die fürs zeugnis zählen, obwohl die zeugniskonferenz (für die 10.Abschlussklassen) schon waren.

Zeugnisse für die 10ten gibts schon am 29.6., also eine woche vor eigentlichen Ferienbeginn

Lg,
Michaela
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisskonfrenz

Hallo Sandra

bekommt Johanna überhaupt Noten?
Und hat sie einen Lehrer oder mehrere?
An diesen Konfernzen nehmen doch nur die Lehrer teil, die die Kids auch unterrichten, oder?
Vielleicht hängt es dann damit zusammen.

Silly ja es ist ihr erstes Zeugniss mit Noten.Ab der 2.Klasse bekommen sie die Noten.
Johanna hat vier Lehrer.

Anna hat ihre Lehrerin gefragt und die sagte diese Konferenz ist für Wackelkanidaten in einer Klasse.Sollten solche nicht in der Klasse sein dürfen sie auch nach der Konferenz noch arbeiten schreiben.

Ist doch schön mal aufgeklärt zu werden von der Tochter:rolleyes:

:winke:
 
H

honey

AW: Zeugnisskonfrenz

Sicher, bei 10.-Klässlern kann ich das nachvollziehen. Aber bei Kindern in der 2., 3., 4. Klasse???
 
Oben