zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von marieclaire, 27. Januar 2006.

  1. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    hallo,

    ich hab´ne frage wegen des zeugnisses meines kindes:

    folgender sachverhalt stellt sich mir da grad dar. die noten sind, wie erwartet super, die empfehlung zur weiterführenden schule auch.

    nun steht da im sozialbericht tasächlich, dass ich zitiere:

    "*pieps* hatte häufig schwierigkeiten sinnvolle und sachbezogene beiträge zu liefern, da es ihm immer noch schwer fielsich voll dem unterrichtsgeschehen zuzuwenden"


    ja wie nun? auf keinem der elternsprechtage war auch nur annähernd die rede davon, mir ist das GANZ NEU. klar wird mein kind ab und an stören und unkonzentriert sein, keine frage, aber der oben genannte satz liest sich für mich :"*pieps* laberte nur dummzeugs und störte."

    ja wenn es doch so schwierigkeiten hatte damit, wie kann es dann in allen fächern einser und zweier haben???

    und vor allen dingen, warum sprach die lehrerin da vorher nicht von?

    ich bin mit der aussage so nicht einverstanden. vor allen, weil das kind für die nächste schule dann einen stempel hat, der ihm nicht zusteht?!

    wer weiss rat?
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    :verdutz:
    Das find ich auch äuserst Komisch, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann.
    Wie kann man so gute Noten haben und so ne Beurteilung.
    Zumal wenn der mit dem Zeugniss auf eine andere Schule wechselt.

    Als erstes würde ich damit wohl zur Leherin gehen und mir das erklähren lassen. Gaaanz Ruhig bleiben und einfach Fragen wie das kommt.


    LG Katja
     
  3. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    Du hast absolut Recht, irdendwie passt das ganze nicht zusammen.Ich kann dir auch nur raten, such das Gespräch mit den Lehrern.
    LG
    Corinna
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    Ja das sehe ich auch so..Rede mit der Lehrerin..
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    marieclaire ab zum Lehrkraft oder einen Briefschreiben, dass du dich nicht einverstanden erklärst mit dem Zeugnis deines pieps wegen folgendes.

    unbedingt halt uns auf dem laufenden...
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    Hallo,
    das würde ich mir auch mal erklären lassen.
    Vieleicht ist es einfach ein Versehen.
    Falscher Text im falschen Zeugniss.
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!

    Geh am besten Montag gleich hin und rede persönlich mit der Lehrerin.
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: zeugniss, SO unterschreib´ich das nicht.

    danke ihr :)

    ich geh montag mit zur schule und werd´da mal fragen.
    nicht das hier der eindruck ensteht, dass die lehrerin eine der üblen sorte wäre, die ist echt total nett und ich halte sie für absolut fähig. aber gerade das ist´s eben, was mich aus den schuhen hat kippen lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...