Zeugnisgeld?

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Zeugnisgeld?

Ich gebe ihm auch kein Zeugnisgeld... ich habe für Luca von Star Wars ein Bastelbuch gekauft, das bekommt er heute von mir und wir gehen am Freitag noch chin. essen (auch so als Ferieneinläuten).

Meine beiden Nichten (7+15) bekommen auch kein Geld von mir .... da habe ich auch Kleinigkeiten gekauft.

Ich denke aber, dass Luca von seinem Daddy Geld bekommt (hatte Luca schon erwähnt) und von den Großeltern wahrscheinlich auch.

Hauptsache die übertreiben nicht ;)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Von mir gibts auch kein Geld.

Von meinem Mann aber wahrscheinlich und von den Schwiegers wohl auch.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Zeugnisgeld gibt es in unserer Familie traditionell von den Großeltern. Wird bei Saskia nicht anders gemacht.
Von mir bekommt sie ein Ferienpaket mit Büchern, einem Hörspiel, was zum Basteln oder Knobeln o.ä. - halt zwei, drei kleinere Sachen, die zum Zeitvertreib in den Ferien geeignet sind.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Zeugnisgeld?

Ich und meine Schwester bekamen früher Zeugnissgeld von meiner Oma und Tante. Es war abhängig von den Noten, dann aber mit verschiedenen Faktoren multipliziert, weil es jeh nacvh Klasse ja verschieden schwer ist so eine Note zu bekommen. Im endeffekt bekamen wir zweri immer das gleiche wie der andere. :lachen:

Also meine Eltern zahlen Laura pro 1er 10 Euro. Das haben sie so gewollt.

Und zwar für jede eins 5€ und für jede zwei 2€. Meine Eltern haben beiden je 20€ gegeben.

Diese beiden Lösungen wären bei meinem Kind viel zu teuer. Bei 10€ bei einer 1, bekäme mein Kind 120€ für sein Zeugniss, bei der anderen Lösung 68€. :entsetzt: Das fände ich für meinen 6jährigen viel zu viel Geld auf einmal.

Er durfte sich etwas Neues zum Spielen ausssuchen. Da er Littels Pet Shop liebt, durfte er sich davon etwas aussuchen im Wert zwischen 10 und 15€. :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zeugnisgeld?

...ich fand's schon mit meiner Lösung teuer... 9 bzw 12 Euro. Vielleicht schwenke ich doch um auf NUR ganz doll loben..?

Salat
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Susala, das Geld kommt auch auf ihr Sparbuch, deswegen finde ich das schon ok so. Das Sparbuch bekommt sie dann bei Volljährigkeit ausgehändigt. :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zeugnisgeld?

Nö. Kein Geld. Aber die langersehnten Fußballschuhe. Nicht für Noten oder das Zeugnis. Sondern ein abgeschlossenes (viel zu langes *gnah*) Schuljahr, das er (nach seinem Können) prima gewuppt hat.

Liebe Grüße
Kim
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Oma und Opa geben Geld fürs Zeugniss.
Wir haben ehr immer ne KLeinigkeit da er ja auch sein Taschengeld bekommt.

Dieses Jahr hat Opa allerdings auch kein geld gegeben sondern ihn einfach überraschend mit zu seinem ersten Fussballspiel genommen
 
Oben