Zeugnisgeld?

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hallo:winke:,

wir haben hier heiße Diskussionen und wollte mal hören, wie es bei euch so ist.

Ich kenne es von zu Hause aus so, dass es für Zeugnisse ein wenig Geld gegeben hat,:cool: von meinen Eltern ein wenig und auch von den Großeltern.
Auch mein Ex-Mann kennt es so und so machen wir es bei Milena:rolleyes:.

Mein Freund hat hingegen eine völlig andere Meinung er meint, das sei völlig überzogen und erzieherisch total daneben. Vor Allem, da sie kein sooo tolles Zeugnis hat (zweier in den Nebenfächern und dreier in den Hauptfächern):rolleyes:.

Wir führen diese Diskussion immer mal wieder und er beharrt auf seine Meinung.
:(
Wie wird es bei euch so gehändelt?
Gibt es Belohnungen? Geld oder eine kleine Überraschung?

Neugierige Grüße, Bianca
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Zeugnisgeld?

Bei uns ist es auch so dass es was fürs Zeugnis gibt. Und zwar für jede eins 5€ und für jede zwei 2€. Meine Eltern haben beiden je 20€ gegeben.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Ja, so kenne ich es auch, und es hat mich nicht verdorben (glaube ich jedenfalls).

Allerdings habe ich es auf insgesamt 10 euro von mir "reduziert", Papa gibt bestimmt auch noch was und Oma und Opa lassen es sich auch nicht nehmen.
Allerdings gucke ich schon, dass es nicht überhand nimmt
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Zeugnisgeld?

Hier gab es von uns ein Buch und eine CD. Von meinen Eltern ein T-Shirt und einen 10er. Die andere Oma geht bei jedem guten Zeugnis mit ihr essen. Von der Patentante gab es nen 5er.

Ich kenne das von früher auch so und auch mir hat es, denke ich, nicht geschadet, sondern mich gefreut ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Zeugnisgeld?

Bei uns gibt es für *jede* Eins zwei Euro, für eine Zwei einen Euro. Für eine Drei gibt es nichts. Allerdings muß sie! für jede Sechs zwei Euro an UNS zahlen, für jede Fünf einen Euro. Ne Vier ist umsonst.

Aber bislang machen wir wirklich Minus. :(

Salat
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Ihr habt ja gar keine Ahnung, wir gut mir das tut.
Ich ahbe meinen Freund nämlich gerade vor den Kopf gestoßen und gesagt, wenn das für mich und Milena Vater in Ordnung ist und wir es schon immer so gehändelt haben, muss er sich damit abfinden. Er könne hier auch nicht alles nach seinen richtlinien gestalten.....

War taktisch daneben, aber ich mag nicht mehr diskutieren...
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Zeugnisgeld?

Ach Mench, das tut mir leid.

Der Lehrer von Milena sagt immer, abwarten, irgendwann macht es noch "KLICK" und es wird besser.

Ich wünsche euch, das es ganz bald "KLICKT"
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Zeugnisgeld?

Ich finde da hast Du genau richtig argumentiert. Für DICH und Milenas Papa ists ok und dann ist das einfach mal Fakt ;)
 
Oben