Zelten/Welches Zelt?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von NicoleS, 25. September 2008.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    ich gebe zu, mein posting passt nicht so ganz zur Jahreszeit :hahaha:, aber für einen Zeltkauf ist doch jetzt der beste Zeitpunkt!:winke: Und noch später...

    Zeltet Ihr häufiger mit euren Kindern? Da wir sonst immer so teure Urlaube gemacht haben und jetzt mal sparen wollen, haben wir beschlossen, mal wieder im nächsten Jahr zu zelten. Das haben wir im August auch noch getan und es war wirklich nett. Allerdings haben ein billiges Zelt mit 2000 mm Wassersäule. Und da sagte mir ein Zeltverkäufer auf dem Campingplatz, wenn ich mir ein neues kaufen will, dann am besten im September.

    Kennt Ihr euch mit der Wassersäule aus? Ist 4000-5000 auch gut? Und die Marke Salewa? Vielleicht gibt es hier ja eingefleischte Zelter!:winke:
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zelten/Welches Zelt?

    Ich liebe die Jack Wolfskin Zelte und meine die haetten ein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
    Wir zelten jedes Jahr in unserem "Hotel California". Frueher, vor den Kindern, hatte ich einen Wolfskin Tunnel.

    Lulu
     
  3. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zelten/Welches Zelt?

    hallo lulu,

    danke für deine antwort! ja, ich habe jetzt tatsächlich ein jack-wolfskin-zelt bestellt, kannst du mir etwas über die lebensdauer dieser zelte sagen?:winke:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zelten/Welches Zelt?

    Solange man es braucht!
    Bei mir hat noch keines schlapp gemacht. Den Tunnel habe ich gut 10 Jahre genutzt, und das Familienzelt haben wir auch schon sechs Jahre lang.

    Lulu :winke:
     
  5. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zelten/Welches Zelt?

    cool, lulu, wo fahrt ihr denn immer hin? wir sehr gerne an die feldberger seenlandschaft!:winke::)
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zelten/Welches Zelt?

    Wir leben ja im Nordosten der USA und wir fahren gerne entweder nach Cape Cod, Maine oder Kanada.

    Lulu :winke:
     
  7. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zelten/Welches Zelt?

    Oh, Lulu, in den USA! Klasse! :) Wie seid ihr denn dazu gekommen?:bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...