Zelten mit Zweijährigem

christine

Weltreisende
Wow, ich wünsch Euch viel Spaß!

Wir überlegen grad, ob wir ein Zelt kaufen, bei Lidl gibts grad eins, und mal einfach auf einem Zeltplatz in der Nähe eine Nacht zelten. Morgen oder am Wochenende....einfach so. Zum Probieren!

Ich war mal drei Wochen in Frankreich zum Zelten, ist aber schon lange her, ich hab das nur noch dunkel in Erinnerung. Langsam krieg ich richtig Lust das mal mit der Familie zu machen!

Christine
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo Christine, danke für die guten Wünsche:winke:
Wir haben sogar spontan beschlossen, unseren kleinen Grill einzupacken:nix:;-)
Und ein PS noch: Bei Aldi gibts ab Montag 6-Mann-Zelte- so eines, wie wir mitnehmen- mit zwei Kabinen, sodass Noahs Reisebett in einer stehen kann oder man später auch mal jemanden mitnehmen kann. Für 99€.;-)
 

christine

Weltreisende
Super!

Wir kaufen nachher das Zelt von Lidl (8 Mann, zwei Kammern mit Mittelkammer) für 99 EUR und fahren an einen See nciht weit von uns weg. Was man da alles packen muß, wahnsinn. Ich hoffe, wir bekommen das Zelt noch und können zelten, ansonsten hab ich die Arbeit umsonst gemacht. Naja, dann steht zumindest schon mal die Liste, falls wir das wann anders machen!

Christine
 

Jano

Engel auf Erden
Hallihallo,
so, nachdem wir mehr als gepackt haben- ein Wahnsinn, was man alles braucht, wenn man mit Kind unterwegs ist, haben wir uns doch umentschieden- vor Ort. GSD hab ich auf mein Gefühl gehört.
1. alles voll in Domburg und wir wegen Stau erst kurz vor 6 angekommen mit müdem Kind.
2. Zeltplatz sollte 50€ pro Nacht kosten
3. haben wir ne Ferienwohnung mit Blick aufs Meer für 60€ pro Nacht bekommen

Das war sehr gut so, denn nur den ersten Abend war es richtig schön. Den 2. hatten wir Windstärke 8 und den dritten nur Regen. Das wäre auf dem Zeltplatz nicht gutgegangen- jedenfalls nciht mit mir.:nix:
So konnten wir im Regen spazieren, was auch Spass machen kann. Zumal wenn man ein Kind hat, was ständig "pitsche patsche" ruft:p.
Und abends hatten wir es warm und trocken, nirgends pfiff der Wind rein.
Schade ist nur, das Zelt nicht einmal ausgepackt gesehen zu haben.

Alles in allem war es wunderbar- Noah war ein absoluter Meeresfan, kann jetzt neue Wörter wi "Dag, Muuuschel, Meer, Wellön"... . Wir hatten einabsolut entspanntes und fast dauergrinsendes Kind. Das war es wert!!:):prima:
Wenn ich heut abend dazu komm, stell ich ein paar Bilder ein. ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
50 Euro die Nacht?!?!? Die spinnen ja wohl! Aber das ist wohl Domburg...
Früher waren wir dort immer in der Jugendherberge, eine Wasserburg. Das war immer schön, wurde aber von Jahr zu Jahr teurer. Zeig mal Fooootoooos!
 

christine

Weltreisende
Hier rechnen die etwa: 6-7 EUR / Erwachsener, 4-5 EUR Kind, Zeltplatz nochmal 5-7 EUR.....Storm und blabla noch dazu.

Aber wir hatten da Glück, unser Platz war so klein, daß wir nur 5 EUR pauschal zahlen mußten pro Erwachsener und für Kinder ab 4 Jahren erst. Betraf uns ja nicht. Und es zählte nur die Nacht, egal wann man am Vortag kam und am nächsten Tag ging..
Wie ist das sonst mit der Bezahlung eigentlich?

christine
 

Jano

Engel auf Erden
Hallo Ihr lieben, habe Fotos in einem extra Posting eingestellt- schaut doch mal...;-)
Die Wasserburg dachten wir uns auch, aber extra JH-Beitrag zahlen- wäre aufs gleiche rausgekommen.
Preise gibts da- neee.
Sagt mal, war mein eine in Catsant?
 
Oben