Zelten mit den Kindern

Kathy

Gehört zum Inventar
Camper sind ja total unkompliziert.

Im Normalfall ja :jaja:.

Da brauchste Dir echt keine Sorgen machen, Annette. Ich habs bisher immer so erlebt, dass der Platznachbar sofort zur Hilfe kam wenn er sah, dass welche benötigt wurde.

Haste denn jetzt alles beisammen? Ist echt immer superviel Geraffel was man so mitschleppen muss, das stimmt. Sogar im WoMo isses immer mehr als man denkt.
 

Annette

Die Nette
Ich denk dass ich so langsam alles hab . . . wenn wir diese Bewährungsprobe überstanden haben dann gehts beim nächsten mal unkomplizierter.
Bin noch unsicher in vielem, auch wie viel Bespaßungszeugs die Kinder brauchen . . . naja, zur Not gibts irgendwo Buchhandlungen
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Annemarie braucht auf dem Campingplatz nicht viel Bespaßung. Meist gibt es einen Spielplatz und Stöcke, Steine und Nachbarskinder mit Spielsachen ;)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Also wenn ich so an die Kids denke, die ich auf den Campingplätzen gesehen habe: die brauchen wirklich nicht viel. Die waren bei gutem Wetter aufm Campingplatz unterwegs :jaja:. Viele Campingplätze haben Spielplätze (oder es gibt einen in der Nähe) oder die Kinder sind mit Fahrrädern, Skateboards etc. unterwegs.

Was ich an Deiner Stelle mitnehmen würde falls Deine Kinder das gerne machen: nen Fußball und/oder ein Federballset :jaja:. Das ist immer ganz nett zur Beschäftigung. Grad zum Fußball spielen findet sich eigentlich immer jemand.
 

Annette

Die Nette
Ball ist dabei, Sandsachen für den Strand auch. Fahrzeuge krieg ich beim besten Willen nicht mehr unter :umfall:
Uno ist ein muss . . . ansonsten denk ich auch die werden genügend andere Kinder finden
 

Jaspis

Golden Girl
Lange Leine und Wäscheklammern. Warmes Übernachtungszeugs (kann im Zelt recht kühl werden), Mückenschutz, Taschenlampen mit genügend Akkus. Ansonsten kommts halt ein bisschen drauf an wo und wie ihr kocht etc. (hab ich evtl überlesen). Insgesamt braucht man meiner Erfahrung nach echt wenig und kann gerade beim Zelten gut improvisieren, auch mit Kindern.

Schönen Urlaub!
J.
 

Annette

Die Nette
Danke dir . . . die von dir genannten Sachen sind eingepackt. Ich les mich hier vermutlich wie ein Kleinkind, aber irgendwie ist es halt doch anders da mein Mann nicht dabei ist
 

Kathy

Gehört zum Inventar
Ball ist dabei, Sandsachen für den Strand auch. Fahrzeuge krieg ich beim besten Willen nicht mehr unter :umfall:
Uno ist ein muss . . . ansonsten denk ich auch die werden genügend andere Kinder finden

Nee, ich meinte auch nicht, dass Du Fahrzeuge mitnehmen sollst :umfall:. Das hab ich mir gedacht, dass das nicht klappt bei 3 Kindern :zwinker:. War auch einfach nur ne Info was ich bisher so gesehen habe bei den Kindern auf den Campingplätzen.

Und Du liest Dich nicht wie ein Kleinkind, ich kann das total verstehen, dass man nachfragt :jaja:. Grad wenn man alleine fährt. Ginge mir nicht anders.

Was mir noch eingefallen ist: ich nehme immer ne Wolldecke mit, die ich mir abends auf den Campingstuhl lege. Das kann nämlich ganz schön kalt werden am Hintern wenn die Temperaturen runter gehen. Und da bin ich totales Weichei, ich hasse das.

Das wird bestimmt alles sehr schön werden :jaja:. Und ihr seid ja nicht irgendwo im tiefsten Busch :zwinker:, wenn Dir etwas fehlt, dann kannste es ja zur Not noch kaufen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall total viel Spaß! Campen ist super! Ich finde, das ist so mit die entspannenste Art Urlaub zu machen :jaja:.
 
Oben