Zeitumstellung?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Katja und Hendrik, 21. Oktober 2002.

  1. Hallo!

    Mein kleiner Hendrik schläft ENDLICH durch!!! :bravo: Aber....was wird, wenn die Uhr umgestellt wird? In dieser nacht wird er das erste Mal von meiner Mutter betreut, da wir heiraten (ja, doch schon :oops: ) und die Nacht im Hotel verbringen. Meine Sorge ist, wird er früher wach wird und wenn, ist das ok, daß ich dann nicht da bin? :( Kann man einem 9 Monate alten Baby eine Nacht ohne Eltern zumuten? Nachmittags von 17 Uhr bis ca. 24 Uhr kommt eine Bekannte und passt auf ihn auf und bringt ihn ins Bett... Mir ist schon recht mulmig, aber anders geht es nicht. Und so ist er wenigsten in seiner gewohnten Umgebung und kriegt den ganzen Party-Trubel nicht mit. Hendrik ist eingentlich recht unkompliziert, er wird wach ins Bett gelegt und dreht sich auf die Seite, nimmt sein Bärchen und schläft fast augenblicklich ein, hoffe das klappt auch an diesem Abend. Die Party steigt 5 Autominuten von zuhause weg, d.h. ich könnte jederzeit nach hause.
    Wer hat Erfahrung mit meinen Sorgen?
    Grüße aus Köln
    Katja :winke:
     
  2. palado

    palado Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Witten
    Hallo Katja!
    Ich denke, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. er schläft ja in seinem Bett und in seinem Zimmer ein. Wenn er aufwacht, ist seine Oma da und die , davon gehe ich mal aus, kennt er ja schließlich!
    Wir waren vor ca. 3 Wochén einenm Abend zum Geburtstag eingeladen. Unsere Lara war vorher nir allein. Ich habe sie abends ins Bett gelegt. Da sie noch nicht durchschläft, war meine Schwiegermutter da. Sie hat ihr dann auch in der Nacht die Flasche gegeben. Lara hat das nicht gestört! Sie kennt zum einen ja ihre Oma und die Umgebung war ja wie immer. Sie ist dann auch direkt wieder eingeschlafen.
    Es kann schon sein, dass er es ersteinmal komisch findet, aber wenn er auch sonst ein pflegeleichtes Kind ist, denke ich wird ihndas auch nicht aus der Bahn werfen!!

    LG Dorett
     
  3. Hallo Dorett!

    Vielen Dank für Deine Antwort -klingt ja doch beruhigend- hätte nicht gedacht daß ich mal so eine mama-Glucke sein werde :eek: . Hoffe der Abend klappt gut, der Kleine wird von einer Bekannten ins Bett gebracht und macht das hoffentlich alles brav mit. (Er sieht sie vorher 2x heute und am Freitag wo sie ihn mal ohne mich ins Bett bringen soll...)Warscheinlich werd ich mich erst entspannen wenn ich weiß daß meine Mutter nachts bei ihm ist, die kennen sich ja wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Katja :)
     
  4. palado

    palado Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Witten
    Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit und halbwegs schönes Wetter!! Strahlenden Sonnenschein wird es ja wohl nicht geben! Hauptsache es regnet nicht!!

    Viel Spaß!

    LG Dorett
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...