Zeitumstellung

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Zeitumstellung

:winke:

also ICH geh am Stock. Wie jedes mal. :-D Bei mir ist es nämlich so, dass ich abends denke: "Och, ist ja eigentlich erst...." und dementsprechend genauso spät ins Bett gehe, wie sonst und dafür aber morgens natürlich die Stunde weniger habe. Für mich ist eine Stunde weniger Schlaf echt der Gau. Dazu kommt noch die Frühjahrsmüdigkeit (nahtloser Übergang vom Winterschlaf - versteht sich :-D )

Nee, Kinners, das ist nix für mich.

Liebe Grüße
Angela

lach, ja genauso ist es auch bei mir!! Schrecklich!! :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zeitumstellung

:winke:

also ICH geh am Stock. Wie jedes mal. :-D Bei mir ist es nämlich so, dass ich abends denke: "Och, ist ja eigentlich erst...." und dementsprechend genauso spät ins Bett gehe, wie sonst und dafür aber morgens natürlich die Stunde weniger habe. Für mich ist eine Stunde weniger Schlaf echt der Gau

In dem Fall würde ich sagen: selbst schuld! :mrgreen:

Ganz ehrlich? Mir geht dieses Gejammer jedes Mal gehörig auf die Nerven!
Bei uns war das noch nie Thema, wir leben unser Leben ganz normal weiter und die Schule fängt um 10 vor 8 an, egal ob Sommer oder Winterzeit. Meine Mutter hat am Samstag auch wieder geheult:"Jetzt klauen sie uns wieder ne Stunde"....Na und? Kriegen wir doch im Herbst wieder! :jaja:
Und überhaupt: wer sind "sie" überhaupt? Die grauen Herren oder was? Wer klaut?

:mrgreen:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Zeitumstellung

Und überhaupt: wer sind "sie" überhaupt? Die grauen Herren oder was? Wer klaut?

:mrgreen:

:hahaha:

Ich hab da auch kein Problem mit.

Einzig komisch is das wir nun Sonnenschein in der Küche haben bein Abendessen, so heftig das man eigendlih ne Sonnenbrille bräuchte. :hahaha:
Letztes Jahr haben wir den Esstisch noch im Wohnzimmer gehabt.


LG Katja
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Zeitumstellung

In dem Fall würde ich sagen: selbst schuld! :mrgreen:

Ganz ehrlich? Mir geht dieses Gejammer jedes Mal gehörig auf die Nerven!
Bei uns war das noch nie Thema, wir leben unser Leben ganz normal weiter und die Schule fängt um 10 vor 8 an, egal ob Sommer oder Winterzeit. Meine Mutter hat am Samstag auch wieder geheult:"Jetzt klauen sie uns wieder ne Stunde"....Na und? Kriegen wir doch im Herbst wieder! :jaja:
Und überhaupt: wer sind "sie" überhaupt? Die grauen Herren oder was? Wer klaut?

:mrgreen:

na ja auch bei uns beginnt der tag wie immer zur selben zeit, nur meine "Innere" uhr hat das noch nicht so ganz drauf..
hmm und du musst dir "mein" gejammer ja nicht anhören ;)

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Zeitumstellung

Ich hab dieses Mal richtig schlimm Probleme mit dieser Zeitumstellung. Das erste Mal, dass es mich richtig umhaut. Ich krieg morgens das kalte Grausen und hab den Tag gar nicht mehr in struktur ... alles durcheinander irgendwie.

Das hatte ich noch nie und ich komm da gar nicht mit zurecht. Während Luca locker flockig umgestellt hat.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Zeitumstellung

Ach ja: und ich genieße es total, dass die Kinder jetzt abends nach dem Essen noch ne Runde mit dem Rad düsen und ich im Abendsonnenschein nen kühlen Wein schlürfe... ich find dat schön!
Vielleicht ist "nerven" auch falsch ausgedrückt, ich amüsiere mich halt jedes Mal und schließe innerlich Wetten ab, wann der erste Fred zum Thema gestartet wird :)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Zeitumstellung

Ach ja: und ich genieße es total, dass die Kinder jetzt abends nach dem Essen noch ne Runde mit dem Rad düsen und ich im Abendsonnenschein nen kühlen Wein schlürfe... ich find dat schön!
Vielleicht ist "nerven" auch falsch ausgedrückt, ich amüsiere mich halt jedes Mal und schließe innerlich Wetten ab, wann der erste Fred zum Thema gestartet wird :)

ich finde es auch total schön, dass es wieder heller ist und man die abendzeit besser nutzen kann! zumal ich viel lieber mit dem hund radfahre wenn es nicht dunkel ist ;)
ich bin nur total genervt, dass ich bisher morgens total verschlafen habe (obwohl 2 Wecker brüllen). Irgendwie sind alle anderen bei uns im kiga trotzdem pünktlich, nur wir nicht :rolleyes:
dann war ich ja auch mal die erste :)

:winke:
 
Oben